Welche Stadt in Deutschland ist am nähesten von England kommend?

7 Antworten

schau doch auf google maps. Kommt auch darauf an wo aus england sie kommt und wie sie nach deutschland kommt (flugzeug, auto zug,...). Von den größeren städten sind z.B London und Köln ziemlich nah

Natürlich kannst Du die Sache rein geografisch betrachten. Die Gemeinde, die am Dichtesten an Großbritannien liegt, sollte die Gemeinde Krummhörn in Ostfriesland sein, die dichteste Stadt vermutlich Norden.

Hamburg oder Bremen sind am schnellsten erreichbar.

Hei, johanna804, Emden: Ganz oben links von Deutschland. Aber entscheidender ist wohl die Frage, auf welchem Weg (womit?) sie nach Deutschland kommt. Mit dem Flieger: Düsseldorf. Mit der Fähre (Auto) über Ijmuiden (Holland) auch Düsseldorf. Mit der Eisenbahn: Köln. Und so. Grüße!

Ich würde auf Aachen tippen.