Welche Stadt eignet sich für einen Neuanfang bzw. für die Zukunft wenn man mit 20 Jahren von zu Hause ausziehen möchte?

6 Antworten

Maastricht!
Eine internationale Stadt, wo meist English gesprochen wird.
Im Ausland zu leben sind Erfahrungen die man unbedingt machen MUSS!
Ich jedenfalls war in England in verschiedenen Städten, und es gibt einem unvergesserliche Erinnerungen!

Ich würde Hamburg nehmen. Aber das ist eine persönliche Vorliebe. Ich lebe leider nicht da, aber immer wenn ich mal da war, habe ich es als großartig empfunden.

OKCool98
Fragesteller

Seitdem ich vor 3 Wochen in Hamburg war, spiel ich auch mit den Gedanken dort hinzuziehen. Aber in Berlin fand ich es ebenfalls genauso schön. XD

LuckySunnyLove  06.10.2017, 17:39

Ich lebe in Hamburg und ich liebe meine Stadt 😍 kann ich nur empfehlen :)

Es muß eine Stadt sein wo die Mieten noch einigermaßen erschwinglich sind, wo es Arbeit gibt und die Löhne ok sind. Bietet sich Baden-Württemberg an, z.B. Stuttgart.

OKCool98
Fragesteller

Mir wurde gesagt, dass indem Fall Dresden auch ziemlich attraktiv sei

JackClark  06.10.2017, 17:50

Stimmt, ist auch ok. Die anderen Städte sind sehr teuer und eine (bezahlbare) Wohnung ist kaum nicht ch zu finden.

Geh nach Wien!:)) Hat super Universitäten, man kann viel Unternehmen und ist einfach eine WUNDERSCHÖNE Stadt!

Ausbildung oder Studium... Trier ist eine Universitätsstadt. Viel Kultur, viele Kneipen, überhaupt viel
Leben dort.