Warum wurden Großstädte wie Atlanta in Walking Dead Bombadiert?

6. Oder wie sieht es mit abgeriegelten Ländern wie Nordkorea aus.

7. Zu den vorherigen Frage, bei dem Angriff auf atlanta haben die Soldaten ja Napalm auf den Straßen geworfen so viele menschen hätten ja Nichtmal dort stehen könne. Das das einen großen Unterschied macht wenn man bedenkt das dort alles mit Fahrzeugen usw. Voll steht weil die meisten ja zu Hause sind.

8. Wäre das Ziel dort gewesen die komplette Zivilbevölkerung auszulöschen um eine bufferzone zu erstellen, warum hat man keine nuklearen Waffen eingesetzt um riesige Horden wie aus der neuen Serie who one who lives wo über 5mio Zombies oder wie viele das auch sind auszulöschen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Isolieren Einzelner hätte vermutlich einfach zu lange gedauert(also in den Augen der Regierung) deswegen hat man sich kurzerhand dazu entschlossen auf das Leben in der verseuchten Stadt zu pfeifen wenn man damit den Krisenherd eindämmen kann.

Der Befehl hierfür kam dann wahrscheinlich von ganz oben.

Wenn so eine Apokalypse zentral in einer Stadt ausbricht, reicht eine einzige Infizierte Person die die Stadt vor dem Outbreak schon verlassen hat um alle Maßnahmen wie Abschottung hinfällig zu machen. Dann hast du zwar alle anderen aber eben diese eine ist draußen und hat sich da dann irgendwo verwandelt.

In Staffel eins erfährt man ja durch diesen Professor in dem Bunker, dass es bereits jeder in sich trägt. Es fehlte quasi nur ein Auslöser. Durch Globalisierung könnten also ganze Menschenmassen um die ganze Welt gereist sein um da andere unterbewusst anzustecken.

Warum es keine Führungspositionen mehr gibt? Ganz easy, ist das System erstmal aussichtslos zusammengebrochen, gibts keinen Menschen mehr der auf irgendeine Old World Autorität hört. Ab da gilt dann das Gesetz des Stärkeren. Ohne die richtige Versorgung und Personal zur Instandhaltung bringen auch die besten Bunker nichts.

Napalm hat halt den Vorteil dass es alle Infizierten die es trifft augenblicklich unschädlich macht, sowohl als Mensch als auch als Walker oder Keimschleuder.

Nuklearwaffen wären auch kaum hilfreich gewesen, solange man noch in dem Glauben ist, irgendwas retten zu können, willst du ja nicht dein Land in Brach legen und vollkommen unbewohnbar machen.

Ich hab twd nie beendet und die ganzen Spinoffs kenn ich auch nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob mittlerweile mal ein Ursprung oder eine Heilung bekannt ist aber naja.. als Regierung gehst du ja wie gesagt unwissend am anfang davon aus, dass du das alles schon wieder hinbiegen kannst. Was am Ende offensichtlich nicht der Fall war.

Hoi4werkanndas
Fragesteller

Dein Gedankengang ist schon interessant da du die einen spin of Serie nicht kennst weiß ich, das du ein teil der frage nicht verstehen kannst, weil am anfang wird atlanta mit Napalm zerstört und in der einen spin of Serie gibt es eine Person die an diesen Angriff beteiligt war und 3 oder 4 Großstädte ebenfalls zerstört hat bis auf 1 oder 2 weil er die Seiten gewechselt hat und die hellis mit Napalm zerstört hat deswegen gab es eine Stadt wo nach 10 Jahre nach in der serie nach dem Ausbruch über 200.000 Menschen lebten. Das sogenannte Commonwealth. Und versucht die Welt zu retten, wo rick dann auch wieder auftaucht.