Warum sind soldaten in the walking dead so dumm?

4 Antworten

Man muss bedenken das es zwar ausgebildete Soldaten sind und erfahrungen mit Kämpfen mit anderen Menschen gut sind aber nun treffen sie auf welche die nicht sterben, wenn man ihnen in die Brust schießt sondern einfach weiterlaufen und da geraten manche in Panik und machen fehler, es dauerte sicher schon etwas bis man begriff das sie nicht untötbar sind sondern das sie mit einem Kopfschuss oder mit Gewalt gegen den Schädel ausgeschaltet werden können. Sie haben auch gesunde Menschen getötet, weil sie dachten das sie auch krank sind, weil sie eben im Krankenhaus gearbeitet haben oder eben anders Kontakt hatten, das aber alle das Virus in sich haben war ihnen nicht bekannt.

Selbst im Krieg geraten manche in Panik, wenn sie in ein echtes Gefecht kommen, weil sie sowas nicht kennen. Trockenübungen können sie ganz viele gemacht haben und dabei auch sehr gut sein aber, wenn man der realen Gefahr vor Augen hat, reagieren manche Personen anders als man es gelernt hatte.

Im TWD Universum gab es vorher auch keine Zombies und daher wussten sie nicht was man machen muss sondern haben es erst mit der Zeit gelernt und man machte davor auch viele Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Also erstens es steht so leider im Drehbuch.

Zweitens stell es dir Mal so vor das du als Soldat einen Einsatz bekommst wo du Zombies elemeniren musst . Du glaubst aber nicht an Zombies und wenn du dann zum ersten Mal einen siehst kann ich mir gut vorstellen das das Denken erstmal komplett aussetzt,durch

denn Schock das Zombies auf einmal existieren.

PS : Bei Rick sah das am Anfang auch etwas unbeholfen aus.

🙂

yalnondk
Fragesteller

Es gab ja in the walking dead anscheinend ja keine Geschichten über zombies also hat sich keiner über die Gedanken hat. Als Soldat würde man sich wahrscheinlich denken das ein mit Blut verschmierter irrer mich beißen will und beim Briefing wurde mir gesagt das soll ich auf keinen fall zu lassen also denke ich schon das die da eigentlich mehr leisten hätten können

Es dient dem dramatischen Effekt.

In der ganzen Serie gibt es immer wieder solche Momente wo man sich denkt: "In echt käme selbst der Dümmste darauf es nicht so zu machen."

Ab und zu war das schon nervig.

Weils ne Serie ist. Rick und die anderen müssen ja besser sein als Soldaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover