Wann ist ein guter Zeitpunkt mit The Walking Dead aufzuhören?

4 Antworten

Durch meine TWD-Brille betrachtet, solltest du natürlich erst mit Episode 24 der Staffel 11 aufhören.

Ansonsten seien folgende Episoden erwähnt:

ACHTUNG SPOILER

  • Staffel 4, Episode 14: Carol richtet Lizzie - "Just look at the flowers, Lizzie."
  • Staffel 4, Episode 16: Rick beißt in Joes Hals und verletzt ihn tödlich.
  • Staffel 5, Episode 1: Im Schlachtraum von Terminus töten die Kannibalen einige Gefangene und lassen sie ausbluten.
  • Staffel 6, Episode 12: In der Satellitenstation erstechen Rick und seine Freunde wehrlose Saviors im Schlaf.

Am fiesesten finde ich tatsächlich die Morde in der Satellitenstation, da hier Ricks Gruppe erstmals gezielt andere Menschen tötet und man sich fragen muss, wer eigentlich gut und wer böse ist.

Verstehe nicht ganz, was du meinst? Ist dir die Serie zu brutal?

Ich persönlich bin Mitte Staffel 6 und sehe keinen Grund aufzuhören. Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.

monsterbree
Fragesteller

Wenn die Leute Zombies abknallen oder sich etwas in den Haaren haben, okay. Aber ich stehe auf keine Sadisten.

Tomatenveteran  03.11.2023, 14:33
@monsterbree

Kannst diese Szenen ja überspringen, so mach ich das meist wenns unnötig für die Story ist

monsterbree
Fragesteller
@Tomatenveteran

Du ich oft genug, aber manchmal denkt man sich dann, wo ist XY und hat dann wohl unbewusst deren Tod übersprungen.

Die Serie ist gut und sicher gibt es auch mal Folgen die was härter/schlimm sind aber trotzdem kann man die Serie weiterschauen. Die Folge war heftig aber das war einmalig und später wird es wieder besser. Sie lernen neue Gemeinschaften kennen und neue Freunde kommen und die Charaktere entwickeln sich weiter. Selbst Negan, derjenige der Glenn tötet entwickelt sich später weiter und ändert sich und man lernt ihn besser kennen.

Wenn du die Folge nicht sehen möchtest brauchst du von der 7 Staffel die 1. Folge weg lassen, denn da passiert es. Später wird zwar darüber geredet aber nicht mehr gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Dann kannst nach der zweiten Staffel definitiv aufhören, da es ab der dritten Staffel mit dem "Gouverneur" und dem Verlust der Menschlichkeit beginnt.

🤷🏻‍♂️