Umzug trotz fehlender Unterstützung der eltern?

4 Antworten

Hallo Lebeninbayern,

Deinen Eltern scheint es doch eher um sie selber zu gehen, denn sie drohen Dir sogar mit dem Ende Eurer guten Verbindung.

Wäre es aus Sorge um Dich, wäre es zu verstehen, aber sie würden Dich selber entscheiden lassen, ob Du dorthin ziehst.

Du bist alt genug, um selber zu entscheiden und ewig in dem kleinen Dorf zu bleiben, als junge Frau, wäre doch eher bedenklich.

Natürlich kann es sein, das Eure Freundschaft nicht für immer hält, aber dann wirst Du anders Dein Glück finden.

Deine Eltern müssen Deine Entscheidung respektieren, akzeptieren, dass Du selber entscheiden kannst, sie sollten Dich unterstützen.

Anstatt Dir zu sagen, dass sie Dich vermissen werden, wollen sie Dich mit unfairen Mitteln halten.

Mach, was Du für richtig hältst. Du würdest es sicherlich irgendwann bereuen, diesen Schritt- in eine andere Stadt - nicht getätigt zu haben.

Bau Dir dort ein Leben auf.

Bewirb Dich aber vorm Umzug, damit Du auch sicher eine Arbeitsstelle dort hast.

Red mit Deinen Eltern. Du bist nicht aus der Welt, wirst sie auch besuchen, sie auch Dich-natürlich nicht, wenn sie das nicht mehr wollen.

Sag ihnen auch, wie enttäuscht Du bist über ihre Reaktion und vor allem über ihre Drohung. Das sie Dich als erwachsenen Menschen behandeln sollen und nicht wie ein Kind, das keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Lass Dich nicht beirren.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir einen wundervollen Neustart in Deiner "Lieblings-Stadt"!

ich kann aus meiner erfahrung berichten, dass ich es extrem bereue mich damals von meinem vater quasi erpressen lassen zu haben. ich hatte ein geiles angebot für 1 - 3 jahre in die usa zu gehen.

ich weiss nicht wies geworden wäre. ich weiss nicht wies mir ollem dorfkind in big apple ergangen wäre.

aber ich bereue es sehr das nicht zu wissen.

entscheiden musst du selber.

Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat.

marcus aurelius

Ich würde meine Sachen packen und los!

Es ist eurer Traum, lebt ihn aus. Außerdem: Nur, weil ihr jetzt nach Frankfurt zieht, heißt das ja nicht, dass ihr für immer dortbleiben müsst. Ihr könnt jederzeit zurückkehren.

Dass deinen Eltern es schwer fällt loszulassen, ist nicht ungewöhnlich. Davon würde ich mich aber nicht ausbremsen lassen. Man kann regelmäßig telefonieren, sich besuchen..... Die Welt ist heutzutage sehr klein geworden.

Es ist Dein Leben, mit all Deinen Entscheidungen! Frankfurt zählt zu den top gefährlichen Städten.

Das weißt Du aber sicherlich.

Also wenn, dann los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren