Als Dorfkind in die Innenstadt ziehen?

7 Antworten

Willst du einen Partner in Frankfurt kennenlernen? Man zieht normalerweise dorthin, wo auch der spätere Partner sich befindet. Dir muss eben klar sein, dass sich dein Schicksal mit einem Umzug ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
CoverSK
Fragesteller

Ich suche nicht mehr nach einer Partnerin. Passiert, oder eben nicht. Das ist nicht der Grund für meinen Wunsch umzuziehen. :)

Kuestenflieger  29.08.2019, 14:26
@CoverSK

muss es es denn gleich der Moloch FFM sein ?

Daum liegen doch noch viele andere Städte mit besserer Infrastruktur .

CoverSK
Fragesteller
@Kuestenflieger

MUSS nicht. Wie gesagt hatte ich bisher halt Frankfurt im Kopf :)

Kuestenflieger  29.08.2019, 15:24
@CoverSK

dann überlege lieber noch einmal ,die nächste Stadt hatte doch auch viel Einfluß auf euer Landleben . So ist das zunächst eine vertraute Gegend , auch mental .

Wenn du dann einen eigenen Haushalt führen kannst , kannst immer noch nach NewYork

Du schreibst, wie man sich jemanden vom Land vorstellt....völlig ehrfürchtig vor der grossen Stadt (ich wuchs im VB auf, ich darf das sagen, mehr Land geht nicht....).

Ich würde sobald wie möglich ausziehen, vielleicht nicht grade Ffm Zentrum, sondern einfach erst mal allein leben - der Rest ergibt sich durchs Leben von selber. Ausbildung, Partnerschaft, neue Stelle etc. - das Leben wird dich durch die Welt führen.

Wenn man kontaktfreudig ist, lernt man überall Menschen kennen - wer es nicht ist, hat in grösseren Orten vielleicht sogar schlechtere Karten, weil sich niemand für dich interessiert.

Du kannst Dir auch ein WG-Zimmer nehmen, das ist günstiger.

Mit Berufserfahrung steigt auch das Gehalt, wobei EUR 1.900,-- echt wenig ist.

Natürlich kann man auch in der Großstadt neue Leute kennen lernen. Eigentlich geht das sogar schneller wie auf dem Land. Es gibt einfach in der Stadt mehr Angebote und nicht so verbohrte Dorfgemeinschaften, die jeden Zugezogenen mit Argusaugen anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die preise für Wohnung in Frankfurt nicht aber in den meisten anderen stäten kanst du dir mit Deinen verdinst eine Wohnung und wen nötig sogar ein auto leisten!

Man muss nicht direkt in der Innenstadt wohnen nicht weit davon entfernt gibt es oft viele günstigerer Wohnungen!

Innenstadt Heist oft je nach dem wo du da wohnst viel Lärm zb wegen Stadtfest,Kirmes usw!

Freuden kanst du jederzeit und überall findender große vorteil an der stadt ist eine gute Busverbindung je nach dem wo man wohnt und Extrem vile Freizeit Möglichkeiten sogar bis 1 Uhr nachts! Und am wichtigsten eine gute Anbindung auch zu anderen stäten was zb gut für die Jobsuche ist!

Ob Dir die Großstadt liegt, das musst Du ausprobieren, das ist bei jedem anders. Frankfurt Innenstadt ist sehr teuer, da musst Du entweder bei der Wohnung große Abstriche machen, sehr viel Glück haben oder halt doch weiter nach draußen ziehen.

Und es ist auch in kleineren Städten am Anfang schwer Kontakte zu knüpfen, da muss man halt aktiv sein und die Gelegenheiten dazu schaffen. Grundsätzlich sind die Chancen in der Großstadt Menschen zu treffen, die sich für ähnliche Dinge intessieren wie Du natürlich viel höher, aber man muss sie finden, sie werden nicht bei Dir klingeln. Vereine sind sicher schon ein guter Anfang, da bieten Städte natürlich sehr viele Möglichkeiten. Eventuell lernst Du auch bei der Arbeit Leute kennen, aber da würde ich mich nicht zu sehr drauf verlassen, Kollegen bleiben eben oft nur Kollegen.