Kann man als Kaufmann für Büromanagement über 1500 Euro netto pro Monat verdienen?

5 Antworten

Wie viel verdient man als Bürokauffrau?

Auch nach der Ausbildung zur Bürokauffrau hängt dein Gehalt stark von der Branche ab, so kannst du als Bürokauffrau normalerweise 1600 Euro oder auch 2500 Euro brutto verdienen. Besonders hoch fällt das Durchschnittsgehalt in der Bank-, Automobil- und Werbebranche aus.

Bürokaufmann Gehalt - Wie ist der Verdienst als Bürokauffrau

https://www.ausbildung.de/berufe/buerokaufmann/gehalt/

Der Durchschnitt liegt beim einstieg bei 600-1200€/Monat Netto also eher nicht so.

geilertyp91
Fragesteller

Boah is schon sehr wenig.

Ich kenne eine Bürokauffrau die mehr als 12000/Monat (Netto) verdient. 🤔 Alles möglich. Warum auch nicht.

Alina5247  25.03.2019, 09:42

unwahrscheinlich, dass deine Freundin 12.000 Euro im Monat als Bürokauffrau verdient xD

bornXaXsnake  02.08.2019, 21:03
@Alina5247

Ist die Realität 🤷🏼‍♂️ Auch einfache Bürokaufleute können aufsteigen.

Nicht nur bis zur Tischkante denken und drüber lachen. Man kann auch über den Rand springen 🙋🏻‍♀️

Alina5247  01.10.2019, 09:13
@bornXaXsnake

ich denke nicht das das realistisch ist. Ich arbeite selbst im Büro und natürlich kommt es auf die Branche darauf an, wie viel man im Endeffekt verdient. Aber für eine normale Bürokauffrau, die nie aufgestiegen ist, ist nach meines Wissens 12.000 Euro im Monat.. auch noch netto.. doch etwas zu hoch gestochen, diesen Job hätte ich dann auch gerne :D wenn es sowas gibt gerne her mit den Kontaktdaten xD

Hm... also ein kollege von mir der bekommt 1800€ aber der arbeitet im öffentlichen dienst.