Wie viel CHF in der Schweiz verdienen um als Single ein gutes Leben dort zu führen?

3 Antworten

Welchen Job kann man im mittleren Alter neu beginnen, bei dem man 4500 Franken verdient? Es muss ja auch ein Job sein wo man mit 50plus noch akzeptiert wird. Was selten ist.

Wenn du eine Wohnung unter 1000 CHF findest, dann reichen 4000 CHF/Monat gut wenn man alleine ist.

Na ja mit 4000 bis 4500 CHF kann man überleben in der Schweiz, aber da muss man dann schon überlegen was man sich leistet und was nicht.... denke mal mit rund 6000 CHF ist man definitiv besser dran und muss nicht jeden Rappen umdrehen. Ich rede hier vom Bruttogehalt.