Was soll ich machen meine Eltern wollen das ich ein anderen Beruf auswähle als ich will?

15 Antworten

Du solltest das machen, was DU möchtest. Es gibt nichts Schlimmeres als einen ungeliebten Beruf zu erlernen.  Das kannst du deinen Eltern ruhig sagen. Ich finds immer toll, wenns ich jemand nach der Schule entschießt, eine Ausbildung zu machen. Pflegebereich, Gastronomie und Handwerk suchen händeringend nach Auszubildenden. Die meisten machen nach der Realschule noch ihr Fachabi.........und dann erstmal ´n Jahr chillen...... augenroll

Liebe lili1102,

wenn du dir unsicher bist, dann mache doch einmal ein Praktikum, falls du es noch nicht gemacht hast. Wenn du dir danach sicher bist, dass du Krankenschwester werden möchtest, dann lass dir das nicht ausreden (mit welchen Gründen auch immer).

Dies wäre dann der Versuch deiner Eltern, sich über dich selbst zu verwirklichen und du wirst damit dann höchstwahrscheinlich nicht glücklich, aber es ist dein Leben und da solltest du das Steuer in der Hand haben und nicht deine Eltern.

Liebe Grüße

Amica92

Mach das, was du machen möchtest. Du bist schließlich die Person, die den Job ausüben muss. Da haben deine Eltern nicht zwischen zu funken. Tipps von Eltern sind meistens gut, aber achte da auf jeden Fall auf dich selbst.

LG !

Es ist DEIN Leben, tue was du für richtig hälst.

Du musst mit deinem Leben glücklich und zufrieden sein, nicht deine Eltern.

Wenn du glaubst dieser Beruf kann dir das bringen dann lass dich auch nicht davon abringen und dich in einen Beruf drängen den du nicht machen willst.