Frage von Blcookiend, 164

Visagistin ohne Ausbildung?

Ohne um den heißen Brei rum zu reden, wollte ich fragen ob sich hier jemand auskennt oder auch als solches arbeitet?!
Ich hatte leider nie die Chance eine Ausbildung zur Visagistin/MUA o.ä. Zu machen, da mir das definitiv zu teuer ist (ich habe/hatte halt nicht eben min. 5.000€!)

Ich weis aber aufjedenfall wie man sich schminkt,welche Produkte es gibt,die pinselarten usw... (Werde darauf auch öfters angesprochen).
Aber es gehört ja mehr dazu.

Aufjedenfall habe ich vor mich an einigen countern zu bewerben, und wollte fragen, ob das überhaupt Sinn hätte?!
Nimmt man denn eine in dem Bereich "ungelernte" Kraft?!
Es ist schon immer mein Traum, und hatte auch meine Ausbildung in dem Bereich, was aber schon viele Jahre zurück liegt und nicht zählt. Bin etwas entmutigt.

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 113

Bewirb dich bei MAC die nehmen auch welche ohne Ausbildung (Ich hab gefragt) und dort kannst du ja auch oft beraten und Leute schminken. Also die meisten da sind auch gelernter Visagist, aber es gibt auch welche die haben keine Ausbildung davor gemacht. Du musst aber davor Probe schminken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community