Visagistin werden ohne Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon ein Gewebe anmelden wenn du dafür geld nimmst. Gelernt hin oder her.

Und ich kann mich irren aber den titel Visagistin darfst du nur tragen mit einer abgeschlossen Ausbildung. Das müsstest du recherchieren ob das eine freie BerufsBezeichnung ist.

artzimm  14.01.2018, 16:38

Wenn man es als "freelancing makeup artist" macht, also auf Deutsch als freiberufliche Künstlerin, muss man selbstverständlich KEIN Gewerbe anmelden.

KehdoTum
Fragesteller
@artzimm

So war es eigentlich auch gemeint. Visagistin habe ich es nur genannt weil man ja quasi fast alles macht was die Visagistin machen würde... mit einigen Ausnahmen eventuell

Nayes2020  14.01.2018, 16:40
@artzimm

Haha das sieht das Finanzamt etwas anders xD.

Du brauchst für alles ein gewerbe sobald du geld nimmst

artzimm  14.01.2018, 17:55

@nayes2020 bitte keine falschen Informationen verbreiten. Das ist schlicht falsch.

zumindest muss das Gewerbe angemeldet sein

Novos  14.01.2018, 17:44

Dann muss die die Tätigkeit beim Finazamt anmelden.

artzimm  14.01.2018, 17:56

ja. Das stimmt. Habe ich auch mal gemacht. Ist etwas Aufwand.

Also eigentlich brauchst du da schon ne Ausbildung für .

Geschweige denn ich mache genau das gleiche bin aber in meoner Ausbildung .