Frage von ILOVEKCREBELL, 141

Make-up artist Ausbildung Freiburg?

Hallo, ich bin irgendwie verzweifelt ich suche seit über einem halben Jahr eine Stelle wo sie Make-Up Artists ausbilden. Ich wohne in der nähe von Freiburg und bin 15 Jahre alt. Es ist mein absoluter Traum Beruf ich will das so gerne machen ich hab ich natürlich informiert und habe gehört das wenn man eine Friseur Ausbildung macht kann man in manchen Schulen Make-Up als " Hauptfach" wählen aber geht das bei allen Friseuren oder nur bei denen die auch Make-Ups anbieten kann mir jemand einen Rat geben wie das geht oder ob das überhaupt geht?

Antwort
von sozialtusi, 99

Mach mal einen Termin bei der Berufsberatung :)

Antwort
von SimonG30, 138

Make-up Artist ist in Deutschland kein staatlicher anerkannter & geregelter Ausbildungsberuf. Daher wirst Du vergeblich einen betrieblichen Ausbildungsplatz suchen, da es das nicht gibt.

"Make Up - Artist" ist außerdem kein geschützter Berufsbegriff. So darf sich eigentlich jeder bezeichnen, wenn er will, unabhängig von Wissen & Können.

Es gibt Kurse & Schulungen verschiedenster Art, die "Make Up - Artist" oder "Visagistin" anbieten, aber diese sind in der Regel kostenpflichtig & müssen selbst finanziert werden. Da bist Du schnell mal einiges Geld los ohne genau zu wissen, ob Du mit Deinen neu erworbenen "Können" etwas anfangen kannst.

Antwort
von Blackcurrant8, 119

Make Up Artist ist keine staatlich geregelte Ausbildung.

Es gibt auch keine Ausbildungsplätze sondern nur Schulen für die Du zahlen musst.

google einfach mal nach: Make Up Artist Schule Deutschland - du wirst seeeeehr viele finden. Weiß ich , da ich diese Ausbildung auch machen möchte. Du solltest sehr genau vergleichen... Stundenanzahl, Kosten, ob Equipment dabei ist, wie lange es die Schule schon gibt,...

lg

Antwort
von PaiMei1, 99

schau bei google nach

einfach über den beruf selbst erstmal informieren und danach in der umgebung am besten bei berufsinformations zentren - wohne auch in freiburg =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten