Wie sind die Berufsaussichten als Visagistin?

1 Antwort

Hallo Littlehase,

es kommt vor allem darauf an, was du mit der Ausbildung vorhast. Willst du dich selbstständig machen oder in einem Kosmetik-Studio arbeiten?

Als selbstständige Visagistin würde ich vor allem darauf achten, dich gründlich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, welche Kurse du machen kannst usw. Die Auftragslage kann ich schwer beurteilen, ich denke aber, wenn du einen Kundenstamm aufgebaut hast, die sich regelmäßig einer Behandlung unterziehen, kann man schon gut davon leben.

Dazu bietet sich auch an, dich zusätzlich als Vertriebspartnerin eines Kosmetikherstellers zu engagieren, du kannst dann zum einen die Produkte vertreiben und zum anderen die Produkte noch selbst an den Kunden anwenden, damit hast du zwei Zielgruppen auf einmal abgedeckt und mehr Potential dich zu entwickeln.

Ich persönlich bin reine Vertriebspartnerin ohne Kosmetik-Ausbildung, daher kann diese Doppel-Schiene schon sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung