ausbildung zum migrationshelfer?

2 Antworten

ich möchte mich beruflich neu orientieren und interessiere mich für die Migrationshilfe. Gibt es dazu eine konkrete ausbildung / am besten Umschulung? Ich finde im www nicht viel daüber und hoffe nun auf erfahrungen von euch. danke im vorraus. Christina

Für eine Umschulung bedarf es gewisser Voraussetzungen bzw. es muss erforderlich sein.

Gründe könnten z.B. gesundheitheitliche Gründe sein.

Der bloße Wunsch etwas anderes machen zu wollen reicht nicht aus.

Natürlich können Sie mit eigenen Mitteln eine Umschulung/Weiterbildung oder Kurse finanzieren.

MfG

Johnny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.
am besten Umschulung?

Umschulung kommt nicht in Frage, kein Anspruch.