Wie viel verdient ein Make up Artist bei BTS?

3 Antworten

Während der Ausbildung beträgt das Gehalt in der Regel ungefähr 500 bis 700 Euro, kann aber abhängig von dem Studienzeitraum, das Unternehmen, in dem Sie studieren und einigen anderen Faktoren variieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Army seit 3 Jahren 💜🥺💜

Nein, wissen wir nicht. Ich vermute aber, dass das ein solider Verdienst sein wird - ob man da jetzt aber reich von wird, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Vor allem nicht in einem Angestelltenverhältnis, wie es bei den meisten Entertainments für den festen Staff vorliegen wird. Das sind immerhin nicht wenige, die da teils nahezu 24/7 rumspringen - und keiner sieht für mich wie ein Bestverdiener aus. Nichtmal die Manager, die sicher bedeutend mehr verdienen werden als der übliche Staff, zu dem die "normalen" Make-up-Artisten gehören dürften. Die sehen für mich alle eher wie Normalverdiener aus.

Klar gibt es Ausnahmen, die sich in der Branche eine goldene Nase verdienen. Das sind aber meist Leute, die es geschafft haben sich einen Namen zu machen und mit zahlreichen Stars, Mode- und Entertainmentunternehmen und Co. zusammenarbeiten. Die arbeiten dann eventuell auch mal mit Stars wie BTS zusammen, aber halt nicht nur und schon gar nicht dauerhaft. Die schminken sie dann also eventuell mal für ein besonderes Fotoshooting, nicht aber vor einer V-Live-Session oder vor einem Konzert.

Kurzum: Make-up-Artist ist nicht gleich Make-up-Artist. Alleine der Unterschied zwischen jemandem, der in der Film- oder Modebranche arbeitet ist da in puncto Verdienst zum Teil immens.

jiminie04
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Nephox  02.03.2022, 12:02

Wie erkennt man denn Gering Normal und Vielverdiener?????

Crave672  02.03.2022, 23:29
@Nephox

Zb an sowas wie der Kleidung, Schmuck, Elektrogeräten, Autos, der Größe der Wohnungen ect. Je nachdem, was sich da für ein Gesamtbild ergibt, kann man das teilweise schon einschätzen.

Natürlich gibt es auch da immer Ausnahmen von der Regel. Aber diese sind meinen Erfahrungen nach eben genau das: Ausnahmen

Das ist nicht bekannt, aber als Make Up Artist für große Stars verdient man extrem gut. Bestimmt so umgerechnet 10000€ pro Monat oder mehr