Kann man als Make up Artist einen Salon eröffnen`?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du einen Salon eröffnen sobald du die Ausbildung abgeschlossen hast.Ich würde noch einen Friseur mit rein nehmen oder nagel-studio oder kosmetikerin usw.einfach eine größere Auswahl anbieten.damit könnten mehr leute kommen,wegen der Auswahl.

Prinzipiell kannst Du Dich mit allem selbständig machen, was nicht gegen die Gesetze verstößt, also auch einen Salon eröffnen. Die Frage ist ja nur, ob es dann genug Kunden für Dich gibt, damit Du genug verdienst. Es macht wahrscheinlich eher Sinn, sich anfangs einen Kundenstock ohne Salon d.h. ohne hohe Fixkosten aufzubauen. Evtl. auch anfangs eine Salongemeinschaft mit einem Friseur oder einem Nagelstudio.

halte ich für möglich, allerdings nicht für einträglich.

warum sollte man das nicht können? man kann sich mit eig allem selbständig machen allerdings nicht immer erfolgreich... ob ein make up artist bei dir erfolgreich sein kann kannst du am markt sehen... schau doch mal in die gelben seiten und sehe nach wie viele es schon gibt.. das ist schonmal ein anhaltspunkt... aber zuviele kann auch bedeuten das bedarf gedeckt ist... weiter kannst du bei denen ja mal vorbei gehen und schauen was da so los ist... viele besucher=gut wenige = weniger gut... und was machen sie nebenbei? verkaufen sie parfum? oder haben sie nen friseur mit ihm laden? das gibt anhaltspunkte das du dir vll über ein umfassendes konzept gedanken machen solltest...

viel erfolg wünscht durske