Wo verdient man ungelernt gutes Geld?

3 Antworten

Moin!

Ohne Ausbildung es es durchaus möglich gutes Geld zu verdienen, wenn man schon Erfahrung hat oder gut anpacken kann.

Ohne Ausbildung ist es natürlich schwieriger an "gut" bezahlte Jobs zu kommen.

Aus Gesprächen mit Freunden weiß ich aber, dass man durchaus als ungelernter Lagerhelfer/Produktionshelfer mehr verdienen kann, als beispielsweise ein Groß-Außenhandelskaufmann. Dazu sollte man sich ein Unternehmen suchen, das nach Tarif bezahlt. Dazu eignen sich zum Beispiel:

Molkereien, Autohersteller, Chemieindustie, Kunstofffertiger...

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

dragon12399
Fragesteller

Vielen Dank. Werde es Ihm so weitergeben. :)

Bundeswehr als beste Alternative..aber glaube für ihn eher Leiharbeiter

Gibt es in dem Bereich einigermaßen gut bezahlte Jobs?

Als ungelernte Kraft regelmäßig auf Mindestlohnbasis - mehr ist kaum zu erwarten - und schon gleich gar nicht von jemandem ohne jedwede Berufserfahrung.

dragon12399
Fragesteller

Ist mir schon klar, dass er nicht die Welt verdienen wird, wenn er kaum bis gar keine Berufserfahrung hat...