Wann beginnt das Ablauf Datum bei schminke?

2 Antworten

12M (Verwendungsdauer von 12 Monaten nach dem erstmaligen Öffnen)

Bild zum Beitrag

Die Verwendungsdauer (englisch period after opening, PAO) gibt an, wie lange ein Kosmetikprodukt nach dem Öffnen verwendet werden kann, ohne schädlich für den Verbraucher zu sein.
Zur Produktkennzeichnung dient ein Symbol, das einen offenen Cremetopf darstellt, gefolgt von dem Zeitraum. Ausgedrückt wird der Zeitraum dabei in Monaten (Abkürzung M) und/oder Jahren (Abkürzung A).

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwendungsdauer

An Qualität kann das Produkt auch ohne Öffnung verlieren. Aber nicht so schnell, wie geöffnet.

 - (Schule, Liebe, Liebe und Beziehung)

Ja, dieses Zeichen heißt, dass das, in deinem Fall 24 Monate, nach dem Öffnen abläuft.