Welche Sprüche sind gut als Kontra wenn jmd dich nervt oder beleidigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ablaufen lassen: demonstrativ nicht reagieren wäre meine Methode. Meint sie dann: He, ich rede mit dir! Dann sag einfach: Aber ich nicht mit dir! Und gib dann NULL weitere Reaktion. Schau weg, befasse dich mit was anderem, lies deine Nachrichten auf dem Handy oder ein Buch. Einfach ignorieren! Den Freunden gegenüber stelle die Lügen ganz sachlich und emotionslos klar. Merke: Wenn sich jemand verletzt zeigt, wird er von dieser Sorte Mensch noch mehr verletzt. Tu so, als ob das alles an dir abgleitet. Zeige nicht Wut und Schmerz, sonder eher Verwunderung: Keine Ahnung, was die will ... Rede nicht - jede Äußerung ist angreifbar, aber das Schweigen wirkt stark. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calin1388  08.09.2021, 21:58

Beste Reaktion 👍👍👌👌👌👌

LaLa29120
Fragesteller

Danke 🙏🏻 🥲👍

Sie spielt mit dir.

Sei einfach gelassen und reagiere einfach nicht.

Werde konsequent und beschwere dich bei lehrern usw.

Ein gespräch mit ihr ist sinnlos.

Wehre dich weise und spiele ihr spiel nicht mit.

Bleib cool.

Schubbs sie dich knall ihr eine runter weil sie wird extremer wenn sie dich nicht mehr reizen oder ärgern kann.

Tipp

Toleriere sie.

Aber akzeptiere nicht ihre taten.

Mdm mds

LaLa29120
Fragesteller

Danke 🙏🏻 🥲👍

Sie anbrüllen, vor versammelter Mannschaft, scheiß darauf, was sie sagt, es gibt, die einen Menschen, die "scheiß drauf" sagen, was die anderen denken und machen und die machen es richtig (und die werden überleben!), hau rein!

LaLa29120
Fragesteller

Danke 🥲

Calin1388  08.09.2021, 21:57

Naja wäre vllt nicht so eine gute Idee, ich denkerischst dass sie dann damit aufhören würde sondern es schlimmer, also sie sollte kein Wut zeigen ich fand das Antwort von @mk121957 sehr gut und würde ihr