Was hat eine aus der Mittelschicht davon, wenn sie eine aus der Unterschicht nach deren Sternzeichen fragt?

3 Antworten

Sie kennt jetzt dein Sternzeichen. Die eigentliche Frage ist doch, was das mit Mittelschicht zu tun hat und was einem der Glauben an Astrologie und dergleichen Mumpitz bringt.

Die Mädchen in Deiner Klasse, stecken ganz im Allgemeinen noch in einer Entwicklungsphase und suchen daher gerne immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um ihre eigene soziale Kompetenz auszuweiten, die für sie im späteren Leben noch von ganz entscheidender und richtungsweisender Bedeutung sein wird. In dem Fall aber, kannst Du der jungen Dame auch ausrichten, dass es beim Horoskop, doch viel mehr noch auf den Aszendenten ankommt, als nur auf das Sternzeichen.

Ich denke, es hat nichts mit der Schicht zu tun!