Freund erwähnt oft seine Ex?

11 Antworten

Ist für mich ein No-Go. Möglicherweise vermisst er sie, du solltest mit ihm darüber reden.

Gruß

KittyCat19884
Fragesteller

Werd ich tun danke

Mitunter geht einem etwas durch den Kopf, wenn man durch ...z.B. TV- Sendung darauf gestossen wird . Z.B.- Sendung über Piercing- ....ach - .meine Ex hatte ja auch welche...

Urlaub- Strandreportage- dann kommt schon mal eine Erinnerung- ob gut oder schlecht.....?

Und es sollte dich etwas beruhigen, wenn er mit dir darüber spricht. Erst, wenn da garnichts mehr als Kommentar kommt- hat er es komplett abgehakt oder du solltest dir Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
KittyCat19884
Fragesteller

Sollte man seine Vergangenheit nicht komplett abhaken? Mal was erwähnen usw aber ob sie Ex ein Tattoo oder Piercing hat interessiert mich null!

Userhm  11.09.2019, 10:16
@KittyCat19884

DICH interessiert weder sie noch ihre Piercings. Abhaken kann und sollte man vieles aus der Vergangenheit- aber es ist ein Lebensabschnitt der Person. Leider kann man seine Erinnerung nicht resetten oder formatieren, bzw.löschen.

Ist das Thema abgeschlossen, sehe ich keinen Grund, warum man si h nicht an schöne Begebenheiten erinnern soll.

Ob man das dann mit dem neuen Partner teilt, bleibt jedem selber überlassen.

In deinem Fall sicher keine gute Idee, denn es beschäftigt und beunruhigt dich doch sehr...

Eventuell kommt er dir näher und es ist ihm ein Bedürfnis, Dir aus seiner Vergangenheit zu erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
KittyCat19884
Fragesteller

Könnte natürlich auch sein, haben aber schon öfter wegen dieser Ex gestritten.

Vermissen denke ich nicht nach dieser langen Zeit, aber aus dem Kopf scheint sie ihm nicht zu gehen. :-) Vielleicht läuft es ja in eurer Beziehung nicht überragend gut, dass er an bereits Erlebtes zurück greift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Seine Ex ist Teil seiner Vergangenheit. Sofern er nicht jede Woche ständig über sie erzählen muss, ist es für mich völlig normal auch etwas darüber verlauten zu lassen.