Chats löschen nach Trennung?

Wie gehe ich damit um, dass ich so enttäuscht darüber bin die Chats nicht mehr zu haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich von meiner Freundin (nicht Partnerin) extrem enttäuscht wurde und den Kontakt bewusst abgebrochen habe, habe ich einen Teil der Chats behalten. Die Zeit vergeht, man wird nachdenklicher und genau wie bei dir, bestimmte Erinnerungen kommen wieder und das Schöne überwiegt, der Trennungsgrund rückt in den Hintergrund. Wenn ich dann die Chats in der ganzen Boshaftigkeit wieder lese, weiss ich, dass ich ihr nicht verzeihen kann und daher auch weiterhin auf ihre Briefe, Chats, Mails, Anrufe nicht reagiere.

Falls für dich kein Weg zurück führt, sei es, weil du oder er in einer anderen Beziehung seid oder ein anderer Grund zur Trennung führte, ist es wichtig, dass du abschliessen kannst. Von daher war es gut und wichtig, alle Erinnerungen zu löschen. Du würdest dich nur weiterhin Quälen.
Eventuell würde es dir helfen, mit ihm zu reden oder ihn zu treffen? Vielleicht hat er sich ja nicht geändert und du würdest merken, dass die Trennung richtig war.
Bei einem Partner war ich noch nie in einer solchen Situation, vermütlich hätte ich aber auch alles gelöscht.

HelloJoker
Fragesteller

Geredet haben wir. Ich habe ihn angeschrieben, mich entschuldigt und ihn dann wieder blockiert und die Nummer gelöscht. Ein comeback wird es nicht geben, aber leider fehlt mir diese Verbindung so sehr....

baerenhausen  03.05.2021, 20:36

Vielen Dank für den Stern.

Auch wenn du bereust, dass du die Chats gelöscht hast, denke immer an den Trennungsgrund. Das wird dir bestimmt helfen.

Weg damit. Er ist deine Vergangenheit und somit spielt es auch keine Rolle was früher war. Hör auf dem nachzuhängen was war und fokussiere dich auf das hier und jetzt.

HelloJoker
Fragesteller

Das hier und jetzt ist halt schwer zu ertragen wenn ich nichts mehr von ihm hab an dem ich mich festhalten kann

baka2305  01.05.2021, 17:38
@HelloJoker

Brauchst du auch nicht. Mach dich niemals abhängig von anderen Menschen. So toll die Liebe auch sein mag, nichts ist von dauer. Daher sollte man primär immer Kraft aus dem schöpfen was man selber leistet.

Löschen und mit der Vergangenheit abschließen.

Weg damit, sonst kann man nicht so gut loslassen. Die Erinnerung ist im Herzen und das ist auch gut so. Denn so ist es nur für dich da

HelloJoker
Fragesteller

Was meinst du mit „nur für mich“? :)

brennspiritus  01.05.2021, 17:42
@HelloJoker

Geschriebene Worte sind doch was ganz anderes. Wenn man Pech hat, liest es jemand. Und das schöne an Erinnerungen, es bleibt meistens nur das Gute übrig

Das ist vll ein bißchen strange aber ich habe von ein paar chats Screenshots gemacht und sie freundinnen geschickt dass ich sie nicht sehen muss aber irgendwann anschauen kann. Meistens vergisst man dann dass es die chats noch gibt und findet sie nach Jahren wieder wenn man schon ewig über den andren weg ist und dann war es immer eine schöne Erinnerung für mich.

Nach Trennungen ist alles immer schlimm und man will es nicht sehen um sich nicht fertig zu machen aber wenn man nach jahren dann sieht wie viel man jemandem bedeutet hat oder wie sehr man jemanden gemocht hat ist das eig ein schönes gefühl weil in keiner beziehung etc ist alles nur schlecht gewesen.