Thc Tropfen im Luftbefeuchter?

5 Antworten

THC ist unter normalen Umständen nie flüssig, es ist also in Öl gelöst. THC selbst und alle möglichen Öle sind chemisch sehr viel komplexer als Wasser und verdunsten daher kaum. Die Konzentration von THC in der Luft würde niemals so weit ansteigen, dass irgendjemand etwas bemerkt.

Selbst wenn du da nur THC-Öl einfüllst, würde die Konzentration in der Luft nicht merklich ansteigen. Du musst bedenken, wie viel Volumen so ein gewöhnlicher Raum hat, da erreicht du niemals die nötige Konzentration mit einfacher Verdunstung (und es wäre verdammt teuer).

Damit THC überhaupt anfängt zu verdampfen, müsste es 150°C sein. Am besten zwischen 180 und 200°C. Wenn die Temperatur also geringer ist an der Stelle, wo du es hintropfen willst bringt es nichts, du würdest dann nur Wirkstoff verschwenden.

Auch wenn du es schaffst es zu verdampfen müsstest du schon sehr viel verdampfen lassen, damit es sich so im Raum verteilt, dass man durch bloßes einatmen high wird.

Naja die bisherigen Antworten stimmen schon, das THC wird nicht verdampfen, weil Temperatur im Luftbefeuchter zu niedrig...Aber ein Teil des THC wird mit dem Wasserdampf trotzdem in die Raumluft gelangen.

Der Wasserdampf wird THC Moleküle "mitreißen" und so im Raum verteilen. Dass Prinzip nennt sich übrigen Wasserdampfdestillation:  https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdampfdestillation

Ob es reicht um high zu werden? Keine Ahnung...

LG

wohl er nicht da es eine gewisse Temperatur brauch um freigesetzt zu werden (deswegen verbrennt man es)

Lustig - weil nicht realisierbar.