Frage von Wanheda100, 90

Thc Tropfen im Luftbefeuchter?

Hallo mir ist einfach so spontan ein lustiger Gedanke gekommen als ich luftbeufeuchter im Internet gesehen habe ,
Was würde passieren wenn Mann in den luftbefeuchter thc Tropfen gibt würde er die Dämpfe frei geben und würde jeder im Raum passiv high werden oder auf eine andere Art hätte  die Funktion

Antwort
von ThomasFritz76, 29

Naja die bisherigen Antworten stimmen schon, das THC wird nicht verdampfen, weil Temperatur im Luftbefeuchter zu niedrig...Aber ein Teil des THC wird mit dem Wasserdampf trotzdem in die Raumluft gelangen. 

Der Wasserdampf wird THC Moleküle "mitreißen" und so im Raum verteilen. Dass Prinzip nennt sich übrigen Wasserdampfdestillation:  https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdampfdestillation

Ob es reicht um high zu werden? Keine Ahnung...

LG

Antwort
von Rottenbunnycorp, 35

Damit THC überhaupt anfängt zu verdampfen, müsste es 150°C sein. Am besten zwischen 180 und 200°C. Wenn die Temperatur also geringer ist an der Stelle, wo du es hintropfen willst bringt es nichts, du würdest dann nur Wirkstoff verschwenden.

Auch wenn du es schaffst es zu verdampfen müsstest du schon sehr viel verdampfen lassen, damit es sich so im Raum verteilt, dass man durch bloßes einatmen high wird.

Antwort
von Pyrut, 19

Hahahahahahaha gute Frage

Antwort
von StatistNr95, 40

Allein der Geruch von Cannabis wäre schön so geil, ic würde mir direkt ein lebensvorat holen

Kommentar von Seanna ,

Wenns nur um den Geruch geht - das gibt's als Räucherstäbchen...

Kommentar von StatistNr95 ,

Geil

Antwort
von nimbim, 56

THC ist unter normalen Umständen nie flüssig, es ist also in Öl gelöst. THC selbst und alle möglichen Öle sind chemisch sehr viel komplexer als Wasser und verdunsten daher kaum. Die Konzentration von THC in der Luft würde niemals so weit ansteigen, dass irgendjemand etwas bemerkt.

Selbst wenn du da nur THC-Öl einfüllst, würde die Konzentration in der Luft nicht merklich ansteigen. Du musst bedenken, wie viel Volumen so ein gewöhnlicher Raum hat, da erreicht du niemals die nötige Konzentration mit einfacher Verdunstung (und es wäre verdammt teuer).

Antwort
von aXXLJ, 15

Lustig - weil nicht realisierbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community