Keiner mag meine Freundin!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Spaß miteinander und seid lustig drauf. Zu zweit ist man nie einsam. Irgendwann werden die anderen schon neidisch auf euch werden. Ignoriert sie einfach.

ich war bis vor 2 jahren auch so ein mädchen was keiner leiden konnte. dann habe ich die seite penpals.de gefunden, wo du online mit anderen in deinem alter freundschaft schließen kannst.

es war zwar nur vorrübergehend und natürlich auch totaler schwachsinn, aber da mich die leute dort "mochten" habe ich selbstvertrauen gewonnen und habe mittlerweile auch viele freunde. (achtung! dummer nebeneffekt: es ist möglich das sie eine große klappe kriegt ;) ) und das beste an www.penpals.de ist einfach, niemand erfährt deine kontaktdaten, wenn du es nicht willst ^^

wirklich beliebt ist eine sache, aber sie kann einige freunde und akzeptanz von den anderen gewinnen wenn sie mit einem "coolen" kommentar reagiert und das schafft jeder mit selbstvertrauen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :)

IloveRagdolls
Fragesteller

Ja, das konntest du, danke!

Warum deine Freundin keinen vernünftigen Kontakt zu dem Rest der Klasse hat, das kann ich nicht einschätzen und auch wenn die Situation bezeichnend ist für die persönliche Unreife der Jungs in der Klasse so ist kaum damit zu rechnen, das diverse Versuche denen mit dem Lehrer respektive mit den Eltern zu kommen etwas fruchten werden. Im Prinzip bleibt nur ignorieren übrig und eventuell wenn es ganz unerträglich wird ein Wechsel der Schule. Alternativ sofern Du so etwas wie ein berüchtigter Schläger wärst was Du aber offensichtlich nicht bist, so könntest Du die Bubis im Schach halten. Ist zwar nicht gerade ein populäres Mittel aber Angst etwas auf die Mütze zu bekommen ist auch ganz gut dafür geeignet die Gemüter ruhig zu stellen und leider verstehen einige nur diese Sprache, sachliche Diskussionen und Argumente sind für die nur ein Zeichen von Schwäche. Grundsätzlich aber sich anbiedern um beliebter zu werden, das geht nicht. Interessant wäre auch noch die Front der Jungs sozusagen aufzuweichen, es gibt darunter bestimmt einige die nur Mitläufer sind, die könntest Du versuchen auf eure Seite zu ziehen indem ihr vielleicht auch mal was zusammen unternehmen würdet was deren Meinung und Verhalten vielleicht positiv beeinflussen würde.

Es liegt nicht am Beliebtheitsgrad, sondern am Selbstbewusstsein.

Zeige ihr, dass du immer zu ihr stehst und tu das auch.
Die Schule dauert nicht ewig und wenn die anderen sehen, dass jemand zu ihr hält und ihr sie ignoriert, finden sie es bald nicht mehr lustig.

Wird wohl einen Grund haben. Stell dich auf Ihre Seite und zeigt den Leuten als Team das Ihr es drauf habt.

Vielleicht bedruckt Ihr euch T-Shirts oder Pullis mit "A-Team".

Dann haben die Jungs zwar Angst aber Sie muss sich keine dummen Kommentare mehr anhören.