FReunde lästern über mich. Was soll ich machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. Wenn jemand über einen lästern sind 1. meistens Beleidigungen und 2. ist das fast als für sie dich mobben.. Wenn es wirklich Freunde von dir wären,dann hätten sie nicht so über dich hergezogen,denn sie sind schlechte Freunde indem sie lästern.. Es kann aber auch sein das deine Freundin scheiße erzählt,weil sie will das du nur bei ihr bist..

Lg Flower1999

Also ich würde die aufjedenfall zur Rede stellen... Du musst ja gar nicht sagen das du es von deiner Freundin hast, du hast es einfach mal mitbekommen. Aber ich denke jeder lästert mal über seine Freunde. Dann kommt es darauf an was gesagt wurde.. Ich würde das aufjedenfall klären wollen.

Dankee :)

Sprich mit diesen Personnen ofen und sage ihnen deine Meinung. sage auch das es feige es wenn man lästert und einem nicht direkt sagt was man an einem nicht so toll findet. Sage das du dich gerne bessern willst, das sie dazu nur dir ins Gesicht sagen müssen was ihnen an dir stört. Wenn es gar nicht mehr aufhört, spreche mit deinen Eltern darüber oder deiner vertrauenzperson. Weihe unbedingt deinen Klassenlehre und deine beste Freundin ein zusammen schaft ihr das!!!

Danke ich werd es versuchen ;)

aber um ehrlich zu sein möchte ich mich nicht ändern ich bin froh wie ich bin Leute die mit mir nicht klar kommen müssen nichts mit mir zu tun haben aber lästern in diesen falle erzählen sie Lügen über mich

@LoveCotton

Denke nur eins: Ändern kann man nur sich selbst und nicht die anderen.

Das soll jetzt nicht heißen das du dich verändern sollst für die Lästertussen, denn du sollst so bleiben wie du bist und deine Ansicht verkörpern und dich nicht von anderen verkleiden lassen.

Das ist doch das Ziel dieser Leute, andere fertig machen um sie nach ihren Vorstellungen zu maskieren und das sollte man ihnen gründlich vermiesen indem man sich nicht darauf einlässt.

lg, jakkily

Am besten drauf ansprechen und deine andere Freundin unerwähnt lassen, damit nicht sie hinterher den Ärger abkriegt.

Denke dir eins: Wer meint über andere lästern zu müssen ist selbst nicht besser entweder steckt Neid dahinter oder etwas anderes aber man sollte sich auf keinen Fall davon fertig machen lassen.

Bleibe so wie du bist und verstelle dich nicht für die anderen nur damit die nix mehr zu lästern finden sollen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Sie darauf ansprechen.

Anders kannst Du das nicht lösen/klären.

Dankee ;)