Welche Sportart ist so ähnlich wie Taekwondo?

4 Antworten

Guten Abend,

Ähnlich zu TKD ist, wie zuvor schon gesagt würde, Karate (JPN) . TKD hat ach viele Gemeinsamkeiten mit KungFu (CN). Alle drei Künste beinhalten auch Formen als "Technikteil".

Ich sehe recht oft in Vereinen, dass es junge Sportler gibt, die nur Sport machen wollen, aber nicht Gürtelprüfungen. Die haben den gelben Gurt oder den grünen und machen dann nur noch, was ihnen Spass macht.

Falls dieser Weg nichts für Dich wäre, so gebe ich Dir auch die Empfehlung, Kickboxen, oder ähnliches auszuprobieren.

Hauptsache Du hast Spass.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Teakwondo werden überwiegend die Beine verwendet
und es ist eine Kampfkunst ohne Vollkontakt du musst also nach einer Kampfkunst suchen die nicht mit Vollkontakt ist und in denen das trainieren der Beine also von Tritten und Kicks in Vordergrund steht.

Würde Karate sagen, da du aber auf Formen verzichten möchtest würde ich Kickboxen oder Thaiboxen wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfkunst

Shotokan und wenn du was härteres willst kyokushin

Aber Kickboxen ist das beste was du machen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung