Vom Karate zum Taekwondo wechseln bei null anfangen?

3 Antworten

Bei null. Du lernst aber alles schneller da du vorher Karate gemacht hast und somit die Erfahrung für Taekwondo beherrschst. Also du schaffst es einfacher dich in den Gürtelgraden zu meistern.

Klar fängst du wieder quasi bei null an. Sind ja auch zwei verschiedene Sportarten/Kampfstile. Da sich beide Stile aber sehr ähnlich sind, in gewisser Hinsicht, wirst du denke ich mal ziemlich schnell lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ich war selbst im TaeKwonDo und soweit ich weiß musst du von neu anfangen jedoch könnte es sein ,dass du Prüfungen schneller beitrittst.