Welche spannenden Länder?

Versager2001  05.11.2023, 11:30

Was ist GFS

CharlottaMie
Fragesteller

So was wie eine Präsentation und zählt wie eine Klassenarbeit

6 Antworten

Zypern

Die Insel besitzt einige endemische Pflanzen, welche du beschreiben könntest.

Politisch ist es zweigeteilt, da könntest du die Problematik erklären. Welche Nachteile und Vorteile hat der Teilboykott Nordzyperns für das Land und welche für die EU.

Im Norden gibt es eine Bergkette fast direkt am Meer. Da befindet sich ein Laubmischwald. Nördlich davon im Frühjahr blühende Wiesen. An den Sandstränden legen im Frühjahr die Meeresschildkröten ihre Eier ab. Dank geringen Tourismus (Teilboykott durch die EU) können die Schildkröten es dort.

Hier ein paar Links dazu https://www.kinderweltreise.de/kontinente/europa/zypern/daten-fakten/tiere-pflanzen/ https://www.zypern.de/vegetation/ https://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt

Woher ich das weiß:Hobby

Also geht es in dieser Facharbeit auch um klimatische Bedingungen, Bodenschätze, Anbau von Pflanzen, Viehzucht, Infrastruktur, politischer Hintergrund, Regierungsformen?

Neuseeland, Kuba, Bhutan, Mongolei, Costa Rica, Peru, ..... - würden mich auch einmal interessieren (neben vielen anderen Ländern).

Ich würde ein Land wählen, was nicht so oft in den Medien auftaucht und einen persönlich anspricht. Also einfach mal den Weltatlas nehmen und durchblättern und dann sich das Land wählen. Informationen bietet das Web mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Grönland sehr spannend. Zur Kultur, Geschichte, Geologie/Geographie und Klima gibt es viele Informationen über Grönland.

Woher ich das weiß:Hobby

Griechenland/Mongolei/Gambia