land idee für referat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Montenegro ist sehr interessant. Das info-Material ist überschaubar somit habt ihr schnell ein referat draus gemacht. Es ist ein abwechslungsreiches Land (Gebirge und Meer). Und was halt auch ganz gut ist es wird niemand kennen also wir das referat auch für eure Mitschüler umso interessanter. Was sicher auch nicht schlecht ist ist Finnland. Also Falls es nicht ganz so ausgefallen sein soll. Mit den vielen Seen etc. gibts da auch gute sachen und helsinki hat shcon einige sehenswürdigkeiten.

Hm.......schlimm fände ich es nicht,wenn mehrere Deiner MItschüler über dasselbe Land berichten.

Mich würde das auch interessieren,wie jeder oder einige der MItschüler ggf. z.B. Frankreich angepackt hat.

Ich würde ein Land raussuchen,in dem ihr z.B.schon mal in Urlaub wart..also z.B. Italien?

Historischer Überblick..Staatsgründung,Entwicklung,politische Verhältnisse,Regierung...Bundesländer,Sehenswürdigkeiten..EReignisse z.B. Biennale Venedig..so was als Gag.

Weiss nicht,ob ich Irland nehmen würde.

Es geht Drum,ein Thema gut und mit Hintergründen nachvollziehbar versehen,aufzubereiten. Weiß nicht,wie spannend so was sein muss.

Mir wäre wichtig,dass die Punkte,die im REferat erwähnt sind,korrekt sind und eine gewisse logische und nachvollziehbare Abfolgehaben. Also,ran an die Bouletten,viel Zeit ist nicht mehr ;-).

Ich hab mal Großbritannien gemacht, dazu lässt sich viel im Internet finden, die Geschichte is leicht zu erklären und wenn du noch iwas über die Beatles erzählst, dann passts schon ;)

Natürlich könntest du auch über Liechtenstein Luxemburg, oder Malta (ich glaub das gehört noch zu Europa) was erzählen, aber ob sich darüber so viel finden lässt?...

Ja der Erdkunde Lehrer ist bestimmt schwer beeindruckt wenn er was über die Beatles hört...

Hey wie wärs mit Monaco :D Das Land der schönen und reichen da findet ma bestimmt viel :D Viel Spass

Wie wärs mit der Schweiz ,Polen , Niederlande ,Finnland , Belgien oder Luxemburg ..