Latein GFS Thema Kl.7?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Grammatik zu referieren als siebtklässler ist wirklich nicht so toll. Und Caesar werdet ihr schon genug kennenlernen.

Themenvorschläge:

 - das Theater (Architektur)

 - die römische Komödie oder Tragödie

 - der römische Kalender

 - Dichter und die Musen

Angiangeloangus
Fragesteller

Meine Lehrerin hat wegen Streit um die Themen jedem eifach eins gegeben.

jetzt muss ich Theseus machen ( na super :-( )

Das hört sich für mich alles nach Geschichte an. Ist das für deinen Lehrer ok so?

Sonst stell doch ein neues Grammatik-Thema vor. Das ist zumindest sinnvoll. Wenn du 20 Minuten über Caesar redest, pennen dir deine Zuhörer ein.

Bei einem Grammatik-Thema kannst du deine Zuhörer mit einbinden, indem du sie ein Beispiel übersetzen lässt oder gleich eine kleine Übung zum Thema machen lässt.

LG
MCX

PS: Wenn du dennoch über Cäsar referieren willst, kauf dir das Buch von Martin Jehne: http://www.amazon.de/gp/product/3406410448?keywords=caesar&qid=1444919020&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Angiangeloangus
Fragesteller

Ja für mein Lehrer hat gesagt ich soll nicht über Grammatik halten.

Angiangeloangus
Fragesteller

Aber danke für den Buch Tipp

koopatroopa  20.10.2015, 08:42

Das Fach Latein beinhaltet neben der Sprache der Römer auch die Kultur der Römer, die Literatur der Römer und die Geschichte der Römer.