Interessante Länder?

4 Antworten

Also das ist doch doof, ein Land mit einem "Problem" oder etwas "Besonderem". Also zu Ersterem kannst du wirklich fast jedes Entwicklungsland nehmen. Grenze einfach ein, wo dich was interessiert. Wenn du eine bestimmte Kultur magst, dann könntest du da ein Land unter dem Kriterium auswählen. Ich persönlich finde Indien sehr sehr spannend.

piapi
Fragesteller

Ja da hast du vielleicht Recht. Leider ist Indien schon vergeben :/ Danke für deine Antwort:-)

Wenn das für Erdkunde ist, dann sollte es auch auf diesem Gebiet eine Besonderheit haben.

Island wäre gut, wegen der vielen Vulkane.

Oder Japan, wegen der Erdbebengefahr. Wenn du eine Präsentation machen darfst und einen Beamer hast, dann kannst du auch ein Video suchen, auf dem man ein paar Sekunden lang ein Erdbeben sieht. Bei uns kennt man das ja gar nicht.

piapi
Fragesteller

Ja gute Idee, danke:-)

Moldawien (offiziell Republik Moldau). Eines der ärmsten Länder Europas nicht einmal zwei Flugstunden entfernt, aber trotzdem weiß man fast nichts darüber. Die politische Lage ist derzeit sehr verzwickt, man könnte außerdem den Transnistrien-Konflikt am Rande behandeln, das Problem der Abwanderung besprechen (gibt sicher viele, die irgendeinen Moldauer/irgendeine Moldauerin kennen z. B. als Putzfrau, Bauarbeiter, Taxifahrer, etc.) und über Land, Leute und deren Lebensweise gibt es viel zu erzählen :)