Frage von bennibennibenni, 94

Raumanalyse(Referat)?

Muss in Erdkunde eine Raumanalyse zu einem bestimmten Land(mit Problem) machen(Referat) Kennt jmd zufällig ein Interessantes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 86

Hi,

Israel, Palästina, Iran, Irak, Asserbeidschan, Sudan, Eriträa, Äthiopien, Somalia, Ruanda, Uganda, Lesotho,

wie viele Länder mit Problemen brauchst du?

Lesotho ist ein sehr spannendes Beispiel, da es eine Enklave in Südafrika ist. Räumlich also sehr beschränkt, dafür Wasser besitzt und es nach Südafrika verkauft, ansonsten aber eines der ärmsten Länder der Welt ist.

Es ist geographisch sehr interessant, da es ein Land ist in dem kein Punkt unter 1000 m liegt, im Norden und Osten in den Drakensbergen liegt, sehr karg ist, und einige Diamantenminen besitzt.

Hilft dir das?

LG Mata

Kommentar von bennibennibenni ,

Ich schaus mir mal an.Danke!

Kommentar von Matahleo ,

Gerne doch :)

hier ist noch ein Link, auf dem du alle Fakten findest:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/lt.html

Lesotho ist ein fantastisches Land. Ich habe dort fast drei Jahre gelebt, wenn du also noch was wissen willst :)

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Antwort
von zehnvorzwei, 66

Hei, bennibennibenni, der Globus hat 200 Staaten - alle sind "interessant". Warum, aber, willst du in die Ferne schweifen? Versuch doch einmal das Thema auf deine Heimatregion zu fokussieren (da haben dann alle was von und können überprüfen, wie gut du bist). Etwas über Nicaragua zu erzählen, wo die Chinesen gerade den zweiten isthmischen Kanal bauen, geht natürlich. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von bennibennibenni ,

Jo mal schauen.Deutschland darf ich nicht, sonst hätte ichs genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten