Welche Sorte Sonnenblume könnte das sein?

myotis  31.01.2023, 13:14

Woher hattest du die Samen denn ursprünglich?

fabianGsp
Fragesteller

Glaube aus dem Bauhaus aber da bin ich mir nicht ganz sicher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste zur Sicherheit alles woher du die Samen haben könntest nochmals... ;o)

Oder wie @rheinflip empfiehlt suche Samen die die Vögel noch übrig ließen...

fabianGsp
Fragesteller

Mach ich. Danke für die Antwort! :)

myotis  31.01.2023, 21:46
@myotis

...und danke für's Sternchen - aber @rheinflip war mit dem Samensuchetip eigentlich schneller ;o)

Den Sortennamen kann ich dir auch nicht sagen. Es ist eine Sonnenblume die sich verzweigt. Finde ich auch sehr schön, weil sie viele Blüten hat, und über einen längeren Zeitraum blüht.

Die Samen findest du eventuell auch in Gärtnereien und Gartenmärkten. Aber im Internet findet man heutzutage fast alles. Es gibt da viele Anbieter. Auch Privatpersonen bieten das an. Kostet nicht viel.

Du gibst bei google "sonnenblume samen" ein. Oder bei Ebay, oder ebay-kleinanzeigen. Da gibt es hunderte Angebote. Da mußt du suchen, bis du die richtige Sorte findest.

fabianGsp
Fragesteller

Vielen Dank!