Welche Software empfiehlt ihr zum wiederherstellen von gelöschten Passwörtern? (Auf Chrome)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eine andere Software 100%
ChromePass 0%
Chrome Password Decryptor 0%
iSunshare Chrome Password Genius 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist wie genau und wo die Passwörter gespeichert waren. Man kann diese über die Cloud synchronisieren oder in Chrome lokal speichern. Wenn die Passwörter lokal gespeichert waren hast du eventuell eine Chance. Wenn die Daten nicht richtig gelöscht wurden .ChromePass und Co wurden aber dafür entwickelt die Passwörter im Klartext auszulesen und nicht gelöschtes wiederherzustellen.

Grundsätzlich solltest du deine Kennwörter aber niemals im Browser speichern. Da kannst du sie gleich an den Laternenpfahl kleben, so unsicher ist das. Sieht man an den oben genannten Tools, wie leicht man die Kennwörter auslesen kann. Das liegt daran, dass die Daten nicht verschlüsselt werden. Nutze doch einfach einen ordentlichen Passwortmanager wie Bitwarden.

ValtAoiFan
Fragesteller

Die Passwörter waren auf dem Browser Chrome gespeichert aber die sind seit langer Zeit also die Passwörter schon gelöscht

Wenn sie gelöscht sind und sonst nirgendwo anders gespeichert wurden (z.B. Cloud-Synchronisation), sind sie weg, keine Chance, sie zu retten.

Nutze lieber einen Passwort-Manager.
Gibt's auch zum selber hosten, wenn Du Anbietern nicht traust, nur musst Du dich dann auch selber um alles kümmern.

ValtAoiFan
Fragesteller

Ah ok