Kann eine bestimmte Software den gelöschten Suchverlauf auf Chrome komplett wiederherstellen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja weil 100%
Nein weil 0%

2 Antworten

Ja weil

Welche es ist, weiß ich nicht. Aber Polizei und Geheimdienst können das garantiert. Man kann davon ausgehen, deshalb den Browser so einstellen dass kein Verlauf angelegt wird. Dann wird es nicht geloggt aber man muss jedes mal aufs Neue die volle Seiten-URL eintippen.

flyaquarius  14.07.2023, 17:44

Die Polizei kann das, weil sie die Information vom Internetanbieter bekommt, nicht vom Browser.

Ja weil

Die Daten sind in SQLITE-Datenbanken abgelegt. Ob die aus diesen wiederhergestellt werden können, hängt von der Datenbankstruktur und vom Aufwand ab. Ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht.

Zunächst werden gelöschte Einträge in diesen Datenbanken lediglich nur als 'gelöscht' markiert, um - vereinfacht gesagt - demnächst wieder überschrieben zu werden. In dem Fall können sie wiederhergestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung