Welche Situation habt ihr nur knapp überlebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mal beim Wandern abgerutscht und konnte mich nur noch knapp an einem Grasbüschel halten. Mein Vater konnte mich aber hochziehen

Divanikima
Fragesteller

oh mein Gott, das ist mein Albtraum!

Divanikima
Fragesteller
@Anonym21757

ja, das glaub ich dir. Mir hat schon eine Gratwanderung gereicht, wo es zu beiden Seiten etwa 1000m in die Tiefe ging. Ich konnte weder vorwärts noch rückwärts. Ich hatte höllische Angst!!!

als Kleinkind vom Auto angefahren worden ... ich war zu klein .. wie jetzt immer noch. Damals aber noch richtig klein. Wer vermutet schon jemand in Babygröße (90cm) zwischen Autos über die Straße allein rennend anzutreffen.

aber bei deiner sache: der Zug hat immer vorfahrt. nächstens berücksichtigen.

Divanikima
Fragesteller

Dass der Zug Vorfahrt hatte, ist klar. Ich hab ihn aber weder gehört noch gesehen. Ich vermute, dass es eine Art Sekundenschlaf war...

Guten Morgen,

auch ich hatte einen Schutzengel vor 2 Jahren. Vom Einkauf kommend geriet ich für Sekunden mit dem PKW auf die lebhafte linke Gegenfahrbahn, da mein Kreislauf urplötzlich absackte. Mein Instinkt steuerte den Wagen blitzschnell nach rechts, touchierte dabei ein parkendes Auto. Da ich die Gegend kannte, fuhr ich noch wenige Meter bis zu einer Parkgelegenheit. Vermutlich dachten einige, ich würde Fahrerflucht begehen, standen dann aber sofort für evtl. Hilfe bereit. Polizei u. Krankenwagen wurden angefordert. Untersuchung im RKW ergab keine Auffälligkeiten, dennoch wurde mein Führerschein sofort einbehalten u. mein Wagen wurde von zwei freundlichen Polizisten bis zu meiner Wohnung gefahren. Wobei diese knappe 250 m entfernt war. Den PKW durfte ich nicht weiter benutzen. Glück im Unglück, zwei Wochen später kam mein FS per Post zurück. Allerdings hatte ich einen RA eingeschaltet, der sich um diese Angelegenheit kümmerte. Was im Endeffekt Kosten verursachte und meine VS den Schaden des beschädigten Fahrzeuges bezahlte. Meine Erleichterung stellte sich ein, ergibt aber immer noch Erinnerung an jener Unglücksstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Fragesteller

Hast du eine Ahnung, warum dein Kreislauf plötzlich so absackte?

Berlinfee15  03.10.2021, 10:39
@Divanikima

Nur eine kleine Ahnung, da während des längeren Einkaufs die Luft dort nicht so optimal war. Die Nachwehen bleiben ein Fragezeichen.

Ich bin mit meinem Pflegepferd gestürzt und er ist auf mich drauf gefallen. Wiegt 500 kg. Hab mit nur das Knie gequetscht und mehrere kleine Prellungen bekommen.

Divanikima
Fragesteller

oh Gott... kann man sich nicht vorstellen! Gut, dass nicht mehr passiert ist!

Jojothebest  03.10.2021, 13:10
@Divanikima

Zum Glück. Ich auch froh daß ihm nichts passiert ist. Er war damals 31

Ich bin mit 6 fast ertrunken im Pool und meine Familie hat mich ausgelacht bis sie mich dann nach 5 Minuten rausgeholt haben, mit 8 bin ich dann ganz knapp mit meinem Kopf eine Fahrradrampe bei einer Treppe runtergeschlittert, mein ganzes rechte Bein war voller Blut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RanbooLive  03.10.2021, 09:57

zum Glück war es nur mein Bein wäre schlimm wenn es mein Kopf wäre

Divanikima
Fragesteller

oh, dass sie dich erst nach 5min. gerettet haben, ist ja ganz schön beängstigend...hätte auch schiefgehen können!