Wer von euch hat schon mal ein Wunder erlebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich bereits ein kleines Wunder erlebt.

Meine Freundin, ihre 2jährige Tochter und ich waren im Urlaub.

Wir lagen auf Liegestühlen am Pool und hatten jeweils ein Coktailglas auf dem Boden neben den Liegen stehen.

Die kleine spielte am anderen Ende des Swimmingpools.

Auf einmal sprang sie, ohne Schwimmflügel, hinein.

Ich sah das, sprang auf, tauchte durch den Pool und zog sie aus dem Wasser. Nichts passiert, puh.

Als wir zurückkamen sah ich, dass ich das stabile, dickwandige Cocktailglas beim Aufspringen zertreten hatte und gefährliche Glasreste ragten noch wie Dolche in die Höhe.

Ich schaute auf meine Fußsohle. Da war nichts. Kein Kratzer.

Und das war angesichts der Reste des zertretenen Glases wirklich unmöglich und ich habe auch keine Hornhaut.

Ich habe einfach ohne zu überlegen total selbstlos gehandelt. Es war nicht einmal meine Tochter, sondern aus einer vorherigen Beziehung meiner damaligen Partnerin.

Und da hat Gott mir wohl für Sekunden einen unverwundbaren Fuß geschenkt.

Ich neige eigentlich nicht dazu an übernatürliches zu glauben, aber dieses Erlebnis ist unerklärlich.

Meine Freundin hat das ja auch gesehen und wir hatten beide absolut keine logische Erklärung dafür.

Mein Fuß hätte durchbohrt sein müssen, aber dann hätte ich Sandrine nicht vor dem Ertrinken retten können.

Aber nicht überlegen. Vielleicht passiert sowas manchmal wenn man völlig selbstlos Gutes tut.

Ausprobieren oder nachstellen würde ich das aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

BarryAllen1
Fragesteller

Wow. Danke für's Teilen. Das ist toll, dass du so ein Wunder erlebt hast. Und gut, das in Erinnerung zu behalten.

vanOoijen  02.03.2023, 23:57
@BarryAllen1

Ich bekomme dabei noch heute Gänsehaut.

Das war in Kenia/Diani Beach und es gab keinen Bademeister und es war ein 25m Pool.

Also außer anderen Touristen war ich der einzige oder schnellste mögliche Retter und ihre Mutter hat gepennt und war unaufmerksam.

So richtig klar geworden was das passiert ist, das kam erst später.

Aber ja, das betrachte ich als Wunder.

vanOoijen  03.03.2023, 00:12
@BarryAllen1

Ich glaube das Wichtigste dabei ist: Es ging nicht um mich. Ich war lediglich ein Werkzeug - und das musste funktionieren.

BarryAllen1
Fragesteller
@vanOoijen

Coole Erkenntnis. Aber jetzt geht es um dich, da du nun anderen davon erzählen und sie so ermutigen und inspirieren kannst

vanOoijen  03.03.2023, 14:54
@BarryAllen1

Das habe ich bisher nur ein paar Freunden privat erzählt. Hier zum ersten Mal öffentlich. Ich bin kein Missionar, aber mich hat es nachhaltig beeindruckt und mein Weltbild etwas geändert.

BarryAllen1
Fragesteller
@vanOoijen

Es reicht ja schon, wenn man es einem einzelnen Menschen in dem genau richtigen Moment erzählt. Vielleicht hat der gerade eine Krise und ihn würde genau diese Geschichte ermutigen

Lebensbedrohlicher Situation entkommen

ein paar wenige cm weiter unten und ich wäre verblutet bevor ein Notarzt hätte kommen können bzw. Mich jemand ins Krankenhaus hätte fahren können.

BarryAllen1
Fragesteller

Was ist denn passiert? Sehr gut, dass du überlebt hast

Mmits  02.03.2023, 22:04
@BarryAllen1

Mein „Listenhund“ hatte irgendwann einen Tumor, was nicht bemerkt wurde“ und ist ausgerastet als ich ihm einen Kuss geben wollte. Da hat er im Gesicht zugepackt. Hätte er mich an der Halsschlagader gebissen wäre ich nichtmehr hier.

hab jetzt nur eine schöne kleine Narbe im Gesicht :)

kannst ja mal „Cane Corso“ googeln ist eine der stärksten Hunderassen der Welt

BarryAllen1
Fragesteller
@Mmits

Krass. Das muss ein ganz schöner Schock gewesen sein.

Als ich in der Grundschule war sind wir immer mit einem VW Bus nach Hause gebracht worden (von einem Taxiunternehmen der die Kinder zur Schule und nach Hause brachte weil die Eltern keine Zeit haben). In der 3. Klasse sind wir an einem ganz normalen Tag nach Hause gefahren und der Bus war voll besetzt, einige Kinder waren nicht angeschnallt (Kinder halt), ich bin mit einem Freund vorne gesessen. Bei einer unübersichtlichen Kurve war dann plötzlich ein voll beladener Holz-LKW vor uns und der LKW kollidierte mit uns frontal.
Es gab nur 2 leicht Verletzte. Mir ist in der ersten Sitzreihe nichts passiert....für mich bis heute ein wahres Wunder, ich dachte es ist vorbei als ich den LKW gesehen hab.

guteAntwort142  07.03.2023, 10:33

Noch eine Randinfo zu dem Erlebnis: Ich hab ab dem Zeitpunkt des Erkennens des LKW's bis zum aussteigen aus dem VW Bus keine Erinnerung. Ich weiß nur das ich extreme Atemnot hatte da der Aufprall sehr heftig war und der Gurt das letzte bisserl Luft aus mir rausgedrückt hatt. Aber nach einigen Minuten war bei mir alles wieder gut.

BarryAllen1
Fragesteller

Sehr cool. Das ist ein beeindruckendes Erlebnis. Wie viele Jahre ist das schon her?

Ich aber als ein Wunder würde ich das nicht ansehen aber vieleicht muss man dafür am leben hängen.

Ich hatte 2Vergiftungen wo andere dran gestorben wären und ich überlebte war für mich wie eine Strafe Gottes.

BarryAllen1
Fragesteller

die Vergiftung war für dich wie eine Strafe oder dass du überlebt hast war für dich die Strafe? Wie meinst du das?

BarryAllen1
Fragesteller
@Nora700

Das ist schade, dass du das als Strafe Gottes siehst. Gibt es denn irgendwas in deinem Leben, wofür du dankbar bist?

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

BarryAllen1
Fragesteller

mich interessieren mehr die Berichte hier von den Leuten. Auf youtube kann ich auch unabhängig davon nachschauen