Welche Frauen in der Bibel haben Wunder Erlebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maria (Jesus geboren)
Maria Magdalena (von bösen Geist befreit)

Welche Frauen im Umfeld Jesu noch „exklusive“ Wunder erlebt haben, waren:

Die Schwiegermutter des Petrus, die blutflüssige Frau, die Tochter des Jairus, die Syrophönizierin und ihre Tochter, die verkrümmte Frau.

Hinzu kommen die Jüngerinnen Jesu die als erste das Wunder der Auferstehung entdeckten, von denen sind namentlich bekannt, Maria aus Magdala, die andere Maria, Salome und Johanna.

Maria aus Magdala wurde von Dämonen befreit.

Sie erlebt auch die Auferweckung ihres Bruders.

Elisabeth wird in hohem Alter mit.Johannes schwanger.

BillyShears  04.05.2023, 08:21
Sie erlebt auch die Auferweckung ihres Bruders.

Das war eine andere Maria (aus Bettanien).

Da war die Hochzeit, wo Jesus Wasser in Wein verwandelte. Da waren sicher eine Menge Frauen dabei.

Drei namentlich genannte Frauen – Maria aus Magdala, Maria, die Mutter von Jakobus und Josef, sowie Salome –, die Jesus schon in Galiläa nachgefolgt waren, hatten von weitem der Kreuzigung Jesu zugesehen und seine Grablegung beobachtet. Sie sind es nun auch, die am ersten Tag der Woche in aller Frühe zum Grab gehen, um den toten Jesus mit wohlriechenden Ölen zu salben. Sie finden das Grab offen und begegnen darin einem jungen Mann im weißen Gewand. Er berichtet: Jesus ist auferstanden! Und er gibt ihnen einen klaren Auftrag: Erzählt es den Jüngern und Petrus und sagt, dass Jesus ihnen nach Galiläa vorausgehen und ihnen dort begegnen wird.

Maria (Jesus Mutter): Unbefleckte Empfängnis