Welche Shampoos helfen wirklich gegen Haarausfall?

2 Antworten

Kurzum garkeins, sofern du erblich bedingten Haarausfall meinst. Aber auch andere Formen des Haarausfalls müssen speziell behandelt werden, je nach Ursache.

Summerslam587
Fragesteller

Wie kann man das am besten behandeln? Wie kann ich meine verlorenen Haare zurück bekommen?

muckel3302  05.03.2024, 10:31
@Summerslam587

Die Behandlung hängt von der Art des Haarausfalls ab, das sollte also zuerst ärztlich geklärt werden. Bei erblich bedingtem Haarausfall z.B. gibt es nur wenig Behandlungsmöglichkeiten, die gängisten Mittel sind Finasterid als Tabletten (wird vom Arzt verschrieben) oder Minoxidil als Lösung zum Auftragen auf die Kopfhaut.

Keine. Entweder die Ursache des Haarausfalls wird behandelt oder die Haare fallen aus.