welche sd Karte für VW TOURAN?

5 Antworten

Du brauchst keine spezielle SD-Karte. Die Ordnerstruktur solltest Du so anlegen:

Musiker/Album/

Dann findest Du Deine Musik, kannst über das Stammverzeichnis "shufflen" und er wechselt automatisch in den nächsten Ordner, wenn das letzte Stück des vorherigen Ordners abgespielt wurde.

ArhezM
Fragesteller

Ok dankeew

Aux kabel

?

ArhezM
Fragesteller

Ja aber wir fahren 15h mit dem auto ins ausland ich kann da nicht doe ganze zeit mein handy verwenden.

es geht um musik?

ich denke der hat ne ganz normale sd card

die gibts bis zu einigen terrybyte groß

für ausreichend musik sollten 128gb locker reichen

die musik musst du als mp3 in ordnern oder playlist die du sleber erstellen musst anlegen und kannst die dann so abspielen

oder du benuitzt spotify/deezer/etc auf deinem handy und verbindest es mit android auto / apple car play (wenn das dein auto hat)

Woher ich das weiß:Hobby – Tech Freak
ArhezM
Fragesteller

Ok danke für die antwort ich versuche das heute..

Man kann jede nehmen. Sie muss als FAT32 formatiert sein. Da Windows Speicherkarten als FAT32 nur bis max. 32GB Größe formatiert, benötigt man dieses Tool: https://www.sdcard.org/downloads/formatter/ Damit kann man auch Speicherkarten größer 32GB als FAT32 formatieren.

WetWilly  16.07.2019, 11:45

Die moderneren VAG-Systeme verarbeiten problemlos auch NTFS oder exFAT formatierte SD-Karten.

es gibt einen Audiograbber zur Wandlung von Original CD auf WMA Dateien. Sonst MP3

SDHC 64 GB