3 Antworten

ChatGPT meint dass es welche gibt:

Ja, es gibt viele erfinderische Menschen mit schwarzer Hautfarbe, die bedeutende Beiträge in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft, Technologie und Innovation geleistet haben. Einige Beispiele für herausragende schwarze Erfinder sind:

  1. George Washington Carver: Ein bekannter Botaniker und Erfinder, der wichtige Entwicklungen in der Landwirtschaft, insbesondere im Bereich der Erdnuss- und Süßkartoffelzucht, vorangetrieben hat.
  2. Garrett Morgan: Erfand das erste funktionierende Stoppsignal und entwickelte auch den ersten Gasmaske-Typ, der später von Feuerwehrleuten und Soldaten verwendet wurde.
  3. Patricia Bath: Eine Augenärztin, die das Laserphako-Projektionsverfahren erfand, das die Behandlung von Katarakten revolutionierte.
  4. Lonnie Johnson: Entwickelte das Super Soaker Wasserpistolen-Spielzeug, das sich als eines der erfolgreichsten Spielzeuge weltweit erwies.
  5. Dr. Shirley Jackson: Eine Physikerin, die wichtige Beiträge zur Telekommunikation und zur Entwicklung von Technologien für digitale Bildverarbeitung geleistet hat.
  6. Mark Dean: Ein Informatiker, der maßgeblich an der Entwicklung des ersten IBM-PCs beteiligt war und einige wichtige Computerpatente besitzt.
  7. Mae Jemison: Die erste afroamerikanische Astronautin im Weltraum, die auch Ärztin und Ingenieurin ist.

Diese sind nur einige ...

Ich kenne keinen einzigen. Liegt aber wohl vor allem daran, dass ich so eine Angabe auch nicht in den Patentschriften finde.

alterzapp  08.10.2023, 18:50
@EuropePatriot

Danke, aber eigentlich ist es mir auch egal ob das Schwarze oder wer auch immer erfunden hat. Aber dein Link zeigt leider auch keine großen, schwarzen Erfinder. Da geht es um was anderes.

0
EuropePatriot 
Fragesteller
 08.10.2023, 19:22
@alterzapp

Was bedeutet für dich "es sind keine großen schwarzen Erfinder" ? Was meinst du damit?

0
alterzapp  08.10.2023, 20:11
@EuropePatriot

Erfinder sind Leute die eine Sache erfinden und darauf ein Patent bekommen. Wissenschaftler sind Forscher und erfinden meistens nichts patentierbares, sondern geben neue Kösungswege vor. Im Link sind es meistens Wissenschaftler.

1
EuropePatriot 
Fragesteller
 08.10.2023, 20:35
@alterzapp

Verbreite hier keine Unwahrheiten. Aber ich habe noch mehr links.dazu, das werde ich irgendwann mal thematisieren. Lass dich überraschen

0
ddddddds  16.10.2023, 20:44
@alterzapp

Das ist ein ganz komischer Rassist. Letztens ist er mich angegangen weil keiner meiner Lieblingsmusiker schwarz ist😂

1

George Washington Carver. Unter anderem erfand er die Erdnusscreme, die ich so liebe.

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Washington_Carver

EuropePatriot 
Fragesteller
 09.10.2023, 17:53

Schwarze haben unter anderem das Automatische Getriebe bei Auto erfunden, nicht nur Erdnussbutter

1
Franz1957  28.11.2023, 14:20
@n0rdn0da

Leider ist die Erdnussbutter aus dem Lande des Erfinders, die man in den Supermärkten findet, bis zur Ungenießbarkeit mit Palmfett verpanscht. Hochwertige Erdnussbutter, die man als Qualitäts-Lebensmittel ernst nehmen kann, wird von niederländischen Herstellern angeboten. Man bekommt sie in den asiatischen Lebensmittelläden.

1