Wie findet ihr, dass Richterin Salesch wieder ins Fernsehen kommt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich freue mich schon auf die neuen Folgen 60%
Nein, aber es ist toll, dass die Serien zurückkommen 40%
spongebobbel006  10.06.2022, 14:17

Herr Wetzel kenne ich und die alten Serien laufen immer.Kommen da jz neue folgen oder wie?

marija324
Fragesteller

Ja, es kommen ganz neue Folgen raus

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort C:

Unnötiger Müll, wenn man Trashprogramm schauen möchte dann kann man gleich zu RTL und RTL 2 wechseln.

Nein, aber es ist toll, dass die Serien zurückkommen

Hier ein Tipp f.d. Sonntag - 19.12. -

So / 20:15 - 21:45 / One

Das Ende der Geduld

D 2014

Im Zentrum der fiktionalen Geschichte steht die Jugendrichterin Corinna Kleist (Martina Gedeck) im Kampf um einen Fall, der ihr sehr nahe geht. Sie legt sich mit dem Intensivtäter Nazir (21) an, dem libanesischen Clan-Boss, der über die Drogengeschäfte in der Berliner Hasenheide herrscht. Für dessen kleinen Bruder Rafiq, der bald 14 und somit strafmündig wird, versucht sie, Verantwortung zu übernehmen - er war als Drogenkurier für Nazir unterwegs. Der schmächtige Junge wird ihre Mission. Rafiq eine Chance zu geben, heißt für die Jugendrichterin, ihm einen Denkzettel zu verpassen. Doch daraus entwickelt sich neues Unrecht. Corinna Kleist tritt eine Lawine ungekannter Gewalt los, die eine junge Liebe zerstört und ihre Vision bedroht.

Ich wähle keine der beiden Optionen da ich mich weder freue das die zurückkommt noch das ich sie mag.

Ich finde diese Sendungen fürchterlich.

Wie auch diese anderen scripted Reality Shows die es gab und gibt.

Ja, ich freue mich schon auf die neuen Folgen

Ich bin ein großer Fan von Ulrich Wetzel. Ich versuche, keine Folge zu verpassen. Auch Barbara Salesch finde ich total cool. Ich freue mich sehr, zu hören, dass die Serien neu aufgelegt werden und kann es gar nicht erwarten, die neuen Folgen zu sehen.

Ich halte diese SAT1/RTL-Gerichtshows für billigen Klamauk. Ich hab mal zwei, drei Folgen gesehen und dachte mir: Wer immer das Drehbuch schreibt war nie in einem Gerichtssaal. Das sich Frau Salesch für so einen Unfug hergibt kann ich nicht verstehen.

Ich hab zufällig über den Winter die alte ZDF-Serie 'Das Verkehrsgericht' komplett auf Youtube duchtgesehen. Das hatte ein ganz anderes Niveau.

marija324
Fragesteller

Es heißt aber auch, dass viele Leute vor den Gerichtsshows dachten, es läuft bei uns so wie in den USA im Gericht ab weil die bis dahin nur deren Serien kannten.

Stadewaeldchen  10.06.2022, 14:32
@marija324

Wer wissen will wie es im Gericht zu geht kann ja einfach mal hingehen. Die allermeisten Verhandlungen in Strafsachen z.B. sind öffentlich.