Wer kennt den Fall blanche monnier wie konnte sie so 25 Jahre leben?

2 Antworten

Das Einzige, was mir auf Anhieb an der Geschichte wahr erscheint ist Folgendes:

Da die Monniers Royalisten waren, wurde der Fall auch für politische Zwecke genutzt: Die Republikaner sahen darin die „verkommene Moral“ des royalistischen Großbürgertums, die Royalisten wiederum verteidigten die Familie Monnier, die lediglich versucht habe, Blanche vor ihrem Wahnsinn zu schützen. Quelle Wiki

Das Prinzip ist bis zum heutigen Tage erhalten: "Der psychisch gestörte Täter", oder "der verwirrte Ehemann litt an psychischen Störungen", oder "Die H4 Empfängerin ,die wegen 10€ die Sachbearbeiterin bedrohte, war offenbar psychisch gestört." etc etc .

Aber:

im Zeitraum von 2000 bis 2011 hat es insgesamt 135 Fälle sexuellen Missbrauchs Minderjähriger durch Priester gegeben. In 77 Fällen kam es zu einem Gerichtsprozess. 22 Priester wurden in erster und 17 weitere in zweiter Instanz verurteilt. 5 Verfahren endeten mit Freispruch. Quelle Wiki

Alle Kerngesund.

Mhhhh weiß nicht genau ob ich das so glauben soll hab mir auch noch nicht ganz die viedeos abgeschaut aber vielleicht würden einzelheiten bei der Erzählung weg gelassen