Wer war Baldur Springmann?

1 Antwort

Ökobauer? Sein Grundstück lag so etwa zwischen Autobahn und Bundesbahn, damals wurden die Gleiskörper noch mit Tormona abgespritzt. Er war eher ein guter Verkäufer. Er war eher stark angefeindet in die Grünen und hat alsbald in der ÖDP seine eher ( sehr) rechte grüne Heimat gefunden.

EnrikeAlbert
Fragesteller

Nicht nur Springmann war Mitgründungsmitglied der Grünen, sondern auch Werner Vogel. Der war auch NSDAP Mitglied und zudem wurde bekannt das Vogel pädophil war.

Bubo1  07.04.2023, 23:43
@EnrikeAlbert

Es gab viele , die die Grünen für ihre Neigungen zu Instrumentalisieren suchten.

EnrikeAlbert
Fragesteller
@Bubo1

Aber das NSDAP Vögel bei der Gründung mit dabei waren ist schon Krass. Gut die Mitgründerin Jutta Dittfurth ist noch eine Erwähnung wert. Die war und ist eine Linke.

Bubo1  07.04.2023, 23:49
@EnrikeAlbert

Wenn ich mich nicht irre hätte die Marxistisch-Reichistische- Initiative in Kiel fast die ganze Wahlliste besetzt, ist erst im letzten Moment aufgeflogen.

EnrikeAlbert
Fragesteller
@Bubo1
Marxistisch-Reichistische- Initiativ

Was ist das. und hat das was mit Dittfurth zu tun?

Bubo1  07.04.2023, 23:53
@EnrikeAlbert

Gehörte noch zu meinem vorherigen Kommentar, also nichts.

EnrikeAlbert
Fragesteller
@Bubo1

Da ich die MRI nicht kenne so habe ich gerade folgende Info erhalten:

Ja, es ist bekannt, dass die Marxistisch-Reichistische Initiative (MRI) eine linksgerichtete Organisation ist. Die Gruppe beschreibt sich selbst als "marxistisch, reichistisch, ökologisch und feministisch" und vertritt eine radikale linke Position in politischen und gesellschaftlichen Fragen. Die politischen Überzeugungen der MRI stehen im Widerspruch zu rechten Ideologien wie Faschismus und Nationalismus.
Sahra Wagenknecht war in den 1990er Jahren Mitglied der Marxistisch-Reichistischen Initiative (MRI).

Was haben die mit den Grünen zu tun? Oder umgekehrt?