Wie hatte Blanche Monnier 25 Jahre in ein 18 Quadratmeter Zimmer überlebt?

1 Antwort

Na, sie hat ja immer mal wieder ein bisschen etwas zu essen bekommen. Nicht viel, aber ausreichend, dass sie nicht starb.
Und dass man viele Jahre in Exkrementen und Dreck liegen kann...so lange die Haut nirgends offen ist, geht das.
Angeblich hat der Bruder sie ja immer mal wieder "bespaßt", so dass sie nicht ganz verrückt wurde, in dieser Dunkelheit.

Ein sehr sehr trauriger Fall. Vor allem, wenn man dann das Bild nach ihrer Rettung betrachtet...das kann einem nur wehtun. Sie hat sie ja auch nie mehr davon erholt...verständlich.

Es gab gerade Fall, in dem auch eine Person viele Jahre auf einem Sofa "lebte", mit dem am Ende sogar verwachsen war. Schau' mal nach Lacey Fletcher. Das hat schon viele Parallelen zu Blanche Monnier.

akirschenhoffer
Fragesteller

Bespast?

Ylvarina  28.07.2022, 22:49
@akirschenhoffer

Laut seiner Angabe hätte er sich mit ihr unterhalten und/oder ihr vorgelesen...
Der Fall macht mich wütend.