Frage von Aldoni,

Quadratmeter berechnen

Wie berechnet man die Quadratmeter? Also ein Zimmer ist 3 6 Meter = 18 qm. Aber was ist wenn man 0,20.3 Meter hat ?

Aldoni.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micoper,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann geht das auch und zwar genauso.

Ein halber Meter mal ein halber Meter ist dann ein viertel Quadratmeter, macht ja auch Sinn, da man dann vier solcher Quadrate auf ein mal einen Meter bringt.

Antwort
von Pantex,

Dann hat man 0,6 m².

Kommentar von Micoper ,

0,2 mal 0,3 ungleich 0,6 :D

Kommentar von Pantex ,

0,2 mal 3 habe ich da oben herausgelesen...und Du?

Sonst hätte ich 0,06 geschrieben. :)

Antwort
von exekutive09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beispiel : Das Hamsterkäfig ist

1,2 m breit

0,7 m hoch

Breite MAL Höhe ERGIBT Quadratmeter

1,2 x 0,7 = qm

oder einfach hier :

http://www.quadratmeter-rechner.de/#rechner

Kommentar von exekutive09 ,

und KUBIK Meter ergibt sich einfach aus :

BREITE mal HÖHE mal SEITENLÄNGE

Meter x Meter x Meter dann m³

Kommentar von zuter1 ,

*länge mal breite ;)

Antwort
von KreidlerFan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest du eine gute Anleitung, mit der du Quadratmeter richtig berechnen lernst.

Video von drumherum05.03.2012 - 11:29
Quadratmeter richtig ausrechnen
Kommentar von Goson ,

PERFEKT! Das habe sogar ich kapiert ;;)) Danke für die verständliche Anleitung. Mit freundlichem Gruß goson

Antwort
von Aldoni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

HERZLICHEN DANK an Euch alle !!!! Ich hatte mich nur gewundert, dass die Zahl in qm so klein ist.

Ausserdem entschuldige ich mich hiermit in aller Form !!!

das mal-Zeichen wurde nicht angezeigt, da ich dachte man gibt es als (stern) ein. VERZEIHUNG !

Also ist meine verschimmelte Wand 0,2 mal 3,0 = 0,60 qm.

Alles Gute Euch, Aldoni.

Antwort
von Pumuckl70,

Fläche ist nun einmal Länge mal Breite. Bitte einheitliche Längeneinheiten verwenden - schon hast Du jede beliebige rechteckige Fläche berechnet.

Antwort
von arnika78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Länge mal Breite.

Antwort
von tourero,

Wird genauso gerechnet.

Antwort
von LXGIWYL,

also wenn man sich mal diese ganzen antworten durchliest... nene... :D

Antwort
von Tanja18willig,

na 3 mal 0.2 halt

Antwort
von coolboy21,

Quadratmeter ist die Seite hoch zwei.

Kommentar von tourero ,

so ein Quatsch !

Kommentar von Micoper ,

Nur bei Quadraten. Nicht alle Zimmer sind quadratisch.

Kommentar von coolboy21 ,

Ich rede ja von Quadraten!

Kommentar von Sniper999 ,

Dann solltest du das vielleicht dazu sagen, weil deine Aussage als solche am Anfang ist einfach falsch. ^^

Antwort
von Imera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

genauso, laß dich vom Komma nicht irre machen!

Antwort
von BBausKL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr bedenklich wenn du das nicht selber weisst !

Antwort
von FaulesTier,

dann hat man eben wände die nicht einer graden qm zahl entsprechen ;)