Welche Schuhmarke ist die langlebigste bei Laufschuhen?

5 Antworten

Hhm, ich bin bei solchen Fragen und Antworten immer skeptisch.... aber mein langlebigstes Schuhpaar ist tatsächlich auch von Asics (1500 km und noch nicht ausgemustert). Stellt sich die Frage, ob für dich der Typ Laufschuh optimal ist, oder ob es nicht besser Walkingschuhe sein sollten ;o)

mit welcher Schuhmarke hattet ihr bisher die beste Erfahrung machen können sprich welche Marke hat bei täglicher Bewegung am längsten gehalten ?

Asics. Zwei Paare halten bei mir etwa 1 Jahr (durchschnittliches Laufpensum ca. 50 bis 60 km pro Woche).

Ich würde aber nicht die nehmen, die am längsten halten sondern die, mit denen du am besten laufen kannst. Denn was bringt Dir ein Schuh, der zwar zwei Monate länger hält aber unbequem ist?

Alex

Dir sollten Fuß-, Knie- und Rückengesundheit wichtiger sein als die Langlebigkeit der Schuhe. Schaue mal bei http://www.barfusslaufen.com der Link scheint etwas irreführend zu sein aber die bieten Schuhe an die das Barfußlaufen am besten simulieren können.

Wichtig ist trage dieses Schuhwerk anfangs nur stundenweise um Dich (wieder) an die Fußfreiheit zu gewöhnen. Hast Du Dich daran gewöhnt wirst Du keine Schwielen, Druckstellen, Verhornungen bekommen und falls Du Beschwerden in den Knien oder im Rücken hast wird das weggehen.

Schönes Wochenende!
Tobi

Mein langlebigstes Paar ist tatsächlich auch ein Modell von Asics (rund 2000 km Lauftraining, 'normal' tragen könnte ich die immer noch). Aber ... mein kurzlebigstes ist ebenfalls von Asics (ausgemustert nach knapp 700 km wegen Löchern im Obermaterial).

Ich laufe immer mehrere Paare im Wechsel, darunter sind auch Schuhe anderer Marken.

Meine Laufschuhe halten gefühlt ewig. Nach 1000km nehme ich immer einen Schuhwechsel vor, weil dann die Dämpfung nachlässt. Allerdings sind sie dann nur für den Sport unbrauchbar und ich nutze sie im Alltag weiter. Das funktioniert sowohl mit Asics, Mizuno wie auch Brooks. Wahrscheinlich tun die sich da alle nicht viel. Schau einfach mal im Fachgeschäft, welcher Schuh für dich am bequemsten ist.