Welche Schuhmarke trägst du?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ne andere Marke 42%
Nike 28%
Adidas 16%
Converse 7%
Vans 6%
Noname/Eigenmarke 1%
Geox 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vans

Außer Geox habe ich alle aufgeführten Marken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage ausschließlich High heels.
Nike

Für den Alltag trage ich meisten ganz normale weiße Air Force 1 von Nike oder meine Jordan 4er.

Hauptsächlich aus dem Grund das sie beide sehr bequem sind und mir Optisch gut gefallen.

Die anderen marken sind auch nicht schlecht (von Adidas,COnverse und Vans habe ich auch welche) aber für mich ist Nike einfach allein aus Design gründen die akteull beste Marke.

Lg

Nukem

Von Experte DianaValesko bestätigt
Vans

Meine derzeitigen Alltagsschuhe sind von Jomos, ich trage aber auch Schuhe der Marken Josef Seibel und Rieker - alle aus dem guten Schuh-Einzelhändler-Fachgeschäft vor Ort, wo der Inhaber persönlich die Leute sehr kompetent und immer freundlich berät. Zu den Marken habe ich auch seit Jahren Vertrauen und bin niemals eingegangen. Meine Walkingschuhe sind vom norwegischen Hersteller Viking, die stammen auch aus diesem Geschäft. Habe aber auch Vans und trage die in der Freizeit ebenfalls total gerne ... sehen zu gepinrollter Chino plus einfarbigem Langarmshirt oder aufgekrempeltem Jeanshemd super aus :-)

Allgemein sind hochwertige und bequeme Schuhe sehr wichtig und ich persönlich scheue mich nicht davor, auch etwas mehr Geld für gute Schuhe auszugeben. So wie man laut Theresa von Avila seinem Leib Gutes tun soll, damit die Seele Lust hat drin zu wohnen, sollte man seinen Füßen auch was Gutes tun - die tragen einen ja das ganze Leben lang.

Ne andere Marke

Bisher habe ich mir Schuhe meist unabhängig von der Marke geholt - einfach das, was sich gut tragen lässt und zum Stil passt. In der Freizeit handhabe ich das auch weiterhin so.

Aber seit ich täglich 8 km Arbeitsweg zu Fuß zurücklegen muß, sind mir meine Laufschuhe von Asics - genauer gesagt: Der "Gel Kayano" (Generation 26 und 27) - sehr ans Herz gewachsen. Perfekter kann ein (Sport-)Schuh kaum sitzen, ich bin mit denen um einiges schneller unterwegs. :)

Nill
Fragesteller

Naja ich mag den stil von den allstars bei converse und ich bin ein mensch der gern das original hat.

Nike

Hallo NillSxH,

Hallo tanzella,

ich kaufe Schuhe die mir bequem sind und optisch gefallen. Es müssen nicht zwingend Markenschuhe sein.

Zuletzt habe ich mir Schuhe von Nike gekauft. Trage aber auch andere Marken wie z. B. Adidas oder Reebok. Habe auch schon unbekanntere Schuhmarken gekauft.

Lg. Widde1985