welche schuhe sind für die pflege (krankenschwester) geeignet?

3 Antworten

Ich arbeite zwar nicht in der Pflege, habe aber viele Jahre im Stehen und laufend gearbeitet. Der beste Schuh den ich dort hatte und der mir sehr geholfen hat nicht frühzeitig zu ermüden war der Reebok Sporterra DMX. Er ist zwar ein Walking Schuh, hat aber dadurch einen entlasteten Abrollwiderstand und eine spezielle Dämpfung mit einem Luftkissenprinzip. Man läuft also ständig wie auf Wolken. Schau Mal ob es ihn noch gibt, bin mir nicht ganz sicher.

Es gibt Bestimmungen für solche Schuhe auf denStationen, daran solltest du dich halten.

Von vorne geschlossenen Clogs mit Fersenriemchen bis hin zu bequemen Turnschuhen habe ich schon alles gesehen auf Station.

Wenn du im Pflegedienst arbeitest, kannst du ähnliches Schuhwerk nehmen.

Frag doch mal die Kolleginnen.

Flache, bequeme Schuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

seeel10
Fragesteller

das ist ja logisch

LuClRa  22.10.2021, 18:13
@seeel10

Warum fragst du dann?

Oder soll man dir Markenschuhe nennen? Für jeden ist doch bequem anders🙄.

seeel10
Fragesteller
@LuClRa

es gibt extra firmen die schuhe für pfleger verkaufen, ich hab auf so antworten gehofft